Zahlt Ihr Euren Versicherungsbeitrag in einem Jahresbeitrag oder in Raten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Sachversicherungen zahle ich jährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau wegen dieser hohen effektiven Zinsen zahle ich so etwas jährlich im voraus.

Eine bessere und noch dazu steuerfreie Rendite auf eine sichere kurzfristige Anlage findet man ja nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich jährlich. Warum soll ich freiwillig mehr zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 x im Jahr.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahle auch jährlich. Alles andere macht keinen Sinn.

Die 3% oder gar bei monatlicher Zahlung 5% kann man sich gut sparen.

Bei 5% wären das bei mir ca. 70 Euro, die ich spare. Davon gehe ich lieber mal was leckeres Essen. Ob ich das Geld monatlich an die Verischerung zahle oder auf ein separates Konto schiebe, macht keinen Unterschied.

Der eingesparte Betrag jedoch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zahle meine Versicherungsprämie beim Kfz einmal jährlich. Ich fahre mit meinen Kfz allerdings auch auf jeweils 35 %, so dass die Prämien nicht allzu hoch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1/4 jahrlich.. macht bei mir keinen großen unterschied in der gesamtsumme daher mach ich das lieber so als alles auf einen schlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?