Zahlt hier unsere Versicherung?

7 Antworten

Hi,

die Hausratversicherung kann zahlen, wenn die Leistung explizit mit eingeschlossen ist. Dafür ist ein genauer Blick in den Versicherungsschein mit exakter Formulierung notwendig.

Im Idealfall werden sowohl Materialkosten als auch Schlüsseldienst übernommen.

Das Wiederauftauchen des anderen Schlüssels würde ich tendenziell eher verschweigen.

LG

Also da steht das die das zahlen aber da steht nicht ob der Schlüssel dafür wieder auftauchen darf

es handelt sich um einen einzigen Schlüssel der sowohl für die Haustür als auch für die wohnungstür war

1

Wenn eure Versicherung den Verlust des Schlüssels übernehmen SOLLTE, dann könnte man ja das Wiederfinden des Schlüssels verschweigen.....

Da hier niemand den genauen Vertrag kennt, werden Sie Antwort bei Ihrer Versicherung erfragen müssen...und sollten dies auch tun. Die Bedingungen sind abhängig vom Vertrag...nicht von Meinungen.

Kann Schlüsseldienst bei aufgebohrtem Schloss Schlüssel nachmachen lassen?

Habe mich letztens ausgesperrt. Schlüssel steckte von innen. Schlüsseldienst der da war sind Betrüger. Wurden schon erste Einbrüche in diesem Zusammenhang gemeldet.

Sie haben das Schloss aufgebohrt so oberhalb Schraube rein und mit so einem Werkzeug dann geknackt Frage: er hat das aufgebohrte Schloss mitgenommen. Kann er damit Schlüssel nachmachen lassen?

...zur Frage

Schlüsseldienst musste die Tür aufmachen nachdem mein Freund sie zugemacht hat und ich keinen Schlüssel dabei hatte - Zahlt seine Versicherung?

Hallo,

gestern war ein Freund bei mir zu Besuch, wir sind kurz vor die Tür und er hat sie zugezogen. Leider hatte ich keinen Schlüssel dabei, was dazu führte, dass ich den Schlüsseldienst rufen musste, der mir 420 Euro berechnet hat.

Die Tür war nur zugezogen, nichts musste aufgebohrt o.ä. werden.

Zahlt seine Versicherung nun den Aufwand? Bzw. Welche Versicherung tritt bei diesem Fall in Kraft und kann ich mit der Rückerstattung der geamten Summer rechnen?

Mfg

Tim

...zur Frage

Schlüssel verloren Schließanlage?

Hallo Leute :) Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und befürchte, dass ich einen meiner drei Schlüssel verloren habe. In dem Haus gibt es allerdings eine schliessanlage. Muss die Schließanlage ausgetauscht werden oder kann man den Schlüssel auch einfach so nachmachen? Wenn man ihn nachmachen kann, kann ich das bei einem Schlüsseldienst selbst machen oder muss ich da zum Vermieter? Den Schlüssel hab ich einzeln verloren (beim feiern, war ein Ersatz also keine Gefahr, dass jemand einbricht) danke :)

...zur Frage

Habe einen Schließzylinder aufgebohrt. Läßt sich nun ganz leicht mit Schraubendreher bewegen. Aber das Schloss selbst öffnet nicht. Was nun?

...zur Frage

Profilzylinder Abus zerstörungsfrei öfffnen, geht das? Schlüsseldienst sagt nein ;-(

Hallo, ich wohne in Hamburg Barmbek und habe in meinem Gartenhaus ein Schloss, welches mit einem Profilzylinder von Abus gesichert ist. Leider ist mein Schlüssel abgebrochen und der Ersatzschlüssel liegt innerhalb des Gartenhauses. Ich habe auch schon einen Schlüsseldienst angerufen und der sagte mir, daß jetzt der Schließzylinder aufgebohrt werden muß. Dieses würde ich sehr gerne vermeiden. In einem Film habe ich gesehen, wie Schlösser ohne Schlüssel geöffnet werden konnten. Ist das nur ein Effekt für den Film, oder geht so eine Öffnung auch in Wirklichkeit und der Schlüsseldienst ist einfach nicht qualifiziert genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?