Zahlt Haftpflichtversicherung für Schaden, der im Urlaub im Hotelzimmer aufgetreten ist?

2 Antworten

Nicht im Regelfall. Dafür müsste deine Haftpflichtversicherung Mietsachschäden abdecken, wofür man normalerweise mehr bezahlt.

Hallo,

schau dir deine Privathaftpflicht-Police an,ob diese Schäden abgedeckt sind.

Kind beschädigt fremdes Auto, zahlt das die Haftpflicht?

Wenn ein Kind ein fremdes Auto beschädigt hat, zahlt das unsere Haftpflichtversicherung oder müssen wir das privat übernehmen?

...zur Frage

zahlt die Haftpflicht schäden durch feuerwerkskörper?

unser 13 jähriger Sohn hat versentich einen Miniböller auf einer Fensterbank deponiert und gezündet und bei einen Fensterrahmen beschädigt. Zahlt das unsere Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Zahlt das meine Haftpflichtversicherung?

Habe neulich auf das Macbook eines Bekannten erbrochen. Dieser funktioniert nun leider nicht mehr. Wird das die Haftpflicht bezahlen?

...zur Frage

Plötzliche fehlte etwas aus meinem Hotelzimmer...

Hallo,

Ich bin gerade im Urlaub. Heute Abend komme ich zurück auf mein Hotelzimmer, da fällt mir auf das etwas im Badezimmer fehlt. Ich muss Nachts eine Knirscherschiene/Aufbissschiene tragen, sonst knirsche ich extrem mit den Zähnen. Ich kann ohne kaum schlafen, am nächsten Tag habe ich Extreme Kopfschmerzen. Habe dieses Teil seit ca. 7 Jahren. Jedenfalls war das Teil weg. Hat wohl die Zimmerfrau entsorgt. Ich hatte die Schiene in einem feuchten Taschentuch eingewickelt und hinter meinen Kosmetikartikeln versteckt, mir ist das Teil peinlich und ich will nicht dass es jemand sieht. Die Zimmerfrau war wohl sehr reinlich und dachte es ist ein benutztes Taschentuch und hat es entsorgt. Ich bin sofort zum Hotelchef, er hat zusammen mit der Zimmerfrau den Müll durchsucht, das Teil war nicht aufzufinden. Klasse, jetzt bekomm ich erstmal Kopfweh und kann nicht schlafen. Schöner Urlaub. Außerdem wird eine neue Schiene nicht von der Kasse bezahlt und kostet mich ca. 300€. Von dem Aufwand was das Anpassen angeht will ich gar nicht reden, habe ich schon zweimal durch. Ich habe die Dringlichkeit dem Chef erklärt. Der wollte davon nichts hören, hat mich unhöflich und unfreundlich angeredet. Ich habe sachlich mit ihm geredet, bin ganz ruhig geblieben und habe ihn gefragt ob er für sowas keine Versicherung hat. Mit ihm war nicht zu reden. Morgen reise ich ab, wie soll ich mich verhalten?

Ich denke für solche Fälle hat das Hotel eine Haftpflichtversicherung. Wenn das zimmermädchen die Schiene zerbrochen hätte (muss nur auf Fliesen fallen), dann zahlt doch auch die Versicherung oder was meint ihr?

ich bin echt ratlos und bitte um Hilfe! Habe keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben. Der Chef ist auch nicht mal auf ein Entgegenkommen eingegangen. Habe gesagt ich will ein Entgegenkommen von ihm, er muss mir nicht mal alles bezahlen. Nichts zu machen :-(

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Viele Grüße S.

...zur Frage

Wohnungsschäden bei Auszug - Zahlt die Haftpflicht?

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Schäden an Mietwohnungen, wie etwa ein kaputtes Waschbecken (riss) oder eine kaputte Eingangstüre (Schloss aus dem Türrahmen gebrochen)? Entstanden sind die Schäden bei Trunkenheit durch den Versicherungsnehmer / Mieter.

...zur Frage

Warum zahlt die Privathaftplicht nicht für kaputten Fernseher im Hotelzimmer?

Habe letzte Woche im Hotelzimmer versehentlich beim Kleiderschrank einräumen mit meinem Ellenbogen den neben dem Schrank auf einen Anhöhe stehenden Fernseher umgeworfen. War auch sofort erkennbar, das das Display kaputt war, ging auch bis auf ein weißes Bild nicht mehr an. Ich meldet umgehend den Vorfall meiner Haftplichtversicherung bei der Sparkasse. Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück, hatte auch schon Post von der Haftplichversicherung mit der Aussage, der Schaden wird nicht übernommen, da an gemietete, geliehenen oder gepachteten Sachen der Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Bislang dachte ich, genau für Sie unendlich Fall wie oben beschrieben habe ich diese Versicherung. Desweiteren habe ich ein No Name Gerät( Neupreis laut Internet ca.220 Euro€) zerstört, das Hotel hat mir die Rechnung für den neu hingestellten Grundig Fernseher in Höhe von 400 Euro ausgestellt. Wenn nun die Versicherung nicht zahlt, welchen Wert muss ich dem Hotel ersetzten? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?