Zahlt Haftpflichtversicherung für Displayschaden, weil Bruder mich geschubst hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Verwandtschaftsverhältnis hat das nichts zu tun. Das greift nur, wenn dazu auch häusliche Gemeinschaft besteht.

Die Haftpflichtversicherung deines Bruders wird aber auch nicht bezahlen, wenn keine häusliche Gemeinschaft besteht. "Schubsen" ist vorsätzlich und Vorsatz ist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen!

Haftpflichtversicherungen zahlen grundsätzlich nicht bei bestehenden Verwandtschaftsverhältnissen.

nöö nicht bei Schaden in eigener Familie!

Da es in der eigenen Family passierte habt Ihr keine Chance. Das muss der Kumpel von oben oder nebenan gewesen sein. IZMIRUEBEL1

jona968 05.11.2012, 10:07

Wenn der Schaden allerdings dann so gemeldet wird, handelt es sich um strafbaren Versicherungsbetrug.

0

Ist er haftpflichtversichert?

Was möchtest Du wissen?