Zahlt Haftpflicht nach Sturz?

6 Antworten

Nein, die Haftpflicht zahlt nur Schäden, die man bei Dritten anrichtet.

D.h. hättest Du das Handy Deines Freundes fallenlassen, dann hätte die Haftpflicht gezahlt.

Wessen Haftpflicht? 

Deine natürlich nicht. 

Die des Gebäudeeigentümers, wenn dieser seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist und es sich um eine gefährliche Treppe handelt, bei der Stürze quasi vorprogrammiert sind. Wird wohl kaum der Fall sein, oder?

Gewiss nicht. Hängenbleiben ist der Unvorsichtigkeit zuzuschreiben, keinem Verschulden eines anderen. 

Pedellec des Nachbarn umgestoßen. Zahlt meine Haftpflicht?

Hallo, ich habe mit meinem Einkaufstrollen das fast neue Fahrrad meines Nachbarn umgestoßen. Bin beim abbiegen in Richtung Hauseingang mit einem Rad an dem Fahrrad hängengeblieben. Griff angetatscht, Bremshebel zerkratzt, Pedale echt beschädigt, sowie Verformung am Kettenschutz. Sieht auch aus, als wäre das Lager angegriffen (Pedale hängt ja irgendwie mit dem Motor zusammen). Würde das eventuell meine Private Haftpflichtversicherung übernehmen?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht den Krankenwageneinsatz?

Bei selbstverschuldeten Kfz Unfall, wenn der Krankenwagen mich ins Krankenhaus fährt, zahlt meine Kfz Haftpflichtversicherung wenn ich nicht privat krankenversichert bin?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflicht Tierarztrechnung bei Unfall

Hallo, ich bin mit dem Hund eines Freundes spazieren gegangen, dieser schlüpfte dabei aus dem Halsband und rannte über eine Strasse und wurde angefahren. Zahlt meine Haftpflichtversicherung die entstandenen Tierarztkosten? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Viele Grüsse

...zur Frage

Zahlt die Haftplichtversicherung?

Hallo liebe Community,

bei meinem Auto wurde eine Scheibe eingeschlagen. Es wurde das Portmonee eines Freundes geklaut das ihm ausersehen aus der Tasche gefallen ist. Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht und Schaden wurde der Versicherung gemeldet. Nun da die Scheibe ja nur wegen dem Portmonee eingeschlagen wurde, stellt mich die Frage ob seine Haftpflichtversicherung den gesamten schaden oder wenigstens die Selbstbeteiligung übernimmt.

...zur Frage

Handy kaputt gemacht Freund Haftpflichtversicherung?

Hallo,

am 29.04.2018 bin ich mit freunden einen Feldweg entlangt gelaufen und als ein Freund von mir an mir vorbei laufen wollte hat er ausversehn mein Handy kaputt gemacht ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen das er den schaden begleichen muss nun sind 4 Tage vergangen und es kam noch nichts und jetzt meine Frage bin ich verpflichtet seine Eltern zu informieren (er ist 16) oder reicht es wen ich ihn informiere.

...zur Frage

Handyversicherung, Displayschaden

Mein Bruder hat mein S3 runter geschmissen, sodass das Display zersprungen ist. Des dumme is; ich hab keine handyversicherung und er keine Haftpflichtversicherung. Es funktioniert noch einwandfrei.. jetz hab ich ne frage. Wenn ich jetzt eine Handyversicherung abschließe und mein Handy sagen wir 2 wochen später aufgrund des Schadens nicht mehr angeht oder so. Übernimmt sie den Schaden dann oder ist es aufgrund den vorherigen Schaden nicht reparierbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?