Zahlt eine Versicherung, wenn mein Auto eine Schramme hat, der Täter aber geflohen ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also meine KFZ-Versicherung hat mir so einen schaden bezahlt. Ich musste nur eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen, und die Abschrift der Anzeige und den Kostenvoranschlag b.z.w. die Rechnung der Werkstatt zur Versicherung Faxen und bekam dann das Geld dafür auf mein Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von komaberl18m
29.06.2007, 09:55

Ohne Vollkasko??? Und ohne Hochstufung???

0

Der geschilderte Fall ist ein klassischer Vollkaskoschaden. Weshalb sollte eine Versicherung also zahlen, wenn dieses Wagnis nicht versichert ist.

Sollte der Schädiger doch noch zu ermitteln sein, zahlt natürlich seine Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wirst du wohl selber zahlen müssen, denn es ist unwahrscheinlich, dass der täter ermittelt wird.

und wenn keine vollkasko hast, zahlt auch deine versicherung nicht, leider :o(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kasko. Teilkasko zahlt auch Wandalismusschäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyungeloest
28.06.2007, 23:52

vandalismus? das ist im höchstfalle unfall mit fahrerflucht oder unerlaubtes entfernen vom unfallort.

0
Kommentar von vincent
29.06.2007, 00:02

@Indy72: Der geschilderte, ist k e i n Wandalismusschaden. Die Helene hat die Arschkartem wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist.

0
Kommentar von komaberl18m
29.06.2007, 09:58

Welche Teilkasko zahlt Vandalismus??? Brand und Explosion, Glasbruch, Wildschäden, Elementarschäden, Kurzschlussschäden, Marderbiss und Entwendung sind Teilkasko. Leistungen bei selbstverschuldeten Unfällen oder Leistungen für Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen Dritter sind immer Vollkasko!

0
Kommentar von loopwithme
29.06.2007, 10:16

...und wieder ein Beispiel, in dem Indy72 gewaltigen Blödsinn verzapft... Hey Indy, das hier heißt gutefrage, da sollen auch gute Antworten bei rauskommen... BTW, wenn du schon mit Fremdwörtern rumschmeißt, dann schreib sie wenigstens richtig! Es schreibt sich Vandalismus, kommt von den Vandalen, nicht vom Wandern...

0

Was möchtest Du wissen?