Zahlt eine Kfz-Vollkasko-Versicherung nur Schäden durch Unfälle oder auch einen Motorschaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bezahlt nur für Unfallschäden, wobei sie aber auch die Schäden am eigenen Auto nach einem selbst verursachten Unfall bezahlt. Für Motorschäden bezahlt sie nicht, sofern sie nicht Unfallfolgen sind!

Sie zahlt keinen Motorschaden.

Autoreifen zerstochen- zahlt die Vollkasko-Versicherung?

In meiner Nachbarschaft wurden letzte Nacht bei ein paar Autos die Reifen zerstochen- die Leute machen sich jetzt natürlich Gedanken...auch darüber, ob die Vollkasko-Versicherung die Schäden übernimmt. Kann man jetzt aber niemanden mehr erreichen- dann hätten sie wenigstens diese Beruhigung. Schöne Bescherung!! Hatte jemand auch mal so was und weiß, ob die Versicherung zahlt?

...zur Frage

Vollkaskoverrsicherung

Ein Bekannter hatte gerade einen Motorschaden, zahlt das dir Versicherung wenn man Vollkasko versichert ist

...zur Frage

Wer ist denn bei Kfz-Leasing für die Versicherung verantwortlich?

Wenn man ein Fahrzeug (Kfz) least, wer ist dann für die Versicherung verantwortlich (Vollkasko und Haftpflicht)

Das Leasing-Unternehmen oder man selbst?

...zur Frage

Wie viel Versicherung zahlt man ca. für einen BMW M4 (Vollkasko) in Österreich?

...zur Frage

Wieviel Versicherung (Vollkasko) pro Jahr zahlt ihr? Bin nur neugierig :)

...zur Frage

Auto Vollkasko, Familie versichert?

Hallo, meine erste frage hier. ich habe seit rund 2 Monaten meinen Führerschein. Jetzt will ich nicht andauernd meine klapperkiste fahren, sondern den schönen großen Wagen der auf meine Schwester versichert ist auch mal. Der ist Vollkasko versichert. Also habe ich mal gelesen und kam auf einen Gerichtsbeschluss, wo ein Sohn einen unfall verursachte, nicht versichert war aber der wagen war vollkasko. die versicherung musste zahlen.

Was passiert bei schäden, wenn ich schuldig bin oder nicht? Auch wenn die versicherung für die schäden zahlt, erwartet mich irgendwas wegen unversichert fahren oder so? sorry, bin sehr neu in dem ganzen stoff.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?