Zahlt eigentlich die Autoversicherung auch bei Pannen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Versicherung zahlt für Reparaturen am Auto die aufgrund von Verschleiß oder Alter entstehen.

Eine Versicherung zahlt wenn:

Haftpflicht: ihr woanders einen Schaden verursacht die Reparatur beim Geschädigten. oder. z.B: bei Vollkasko wenn jemand einen Schaden bei euch verursacht dieser aber nicht zu ermitteln ist oder ihr durch einen Unfall oder ähnliche Ursache versehentlich einen Schaden bei eurem PKW verursacht.

Die bezahlen nicht hättet ihr voll kasko wäre es gut also ich höre irgendwie immer das die meisten beschwerden von den Axa kunden kommen.

ich bin mir nicht 100% sicher bin ja auch erst 16 jahre alt ;)

Nein, die Versicherung zahlt die Reparatur natürlich nicht.