Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung?

5 Antworten

War der Schrank sachgerecht aufgehängt? Wenn ja, sollte die Hausratversicherung zahlen.

du wirst doch sicherlich einen berater haben? nicht gleich die versicherung informieren. es kommt auf formulierungen an. einmal gesagt, kann nicht verändert werden. warum ist der schrank herabgefallen? haken zu schwach? zu schwer beladen? wie lange habt ihr den schrank? vielleicht ist es ein produktfehler, dann haftet der händler.

Denke die Haurat zahlt das nicht - vielleicht wenn ihr lange Kunden seid aus Kulanz aber ansonsten sollte es auch bei fachgerechter Montage nicht im Versicherungsschutz sein.

wird der Schaden meiner Katze in der Hausratversicherung ersetzt

Meine Katze hat, in der Nacht, unseren neuen Bürostuhl zerkratzt. Zahlt unsere Hausratversicherung diesen Schaden?

...zur Frage

Aufgebrochene Tür-private Hausrat?

Hallo,

Es geht um folgendes, vor kurzem gab es einen kleinen "Zwischenfall".

und zwar, war ich zu Besuch bei einer Freundin. In dieser Zeit war ich ziemlich krank als sie auf Arbeit war, wollte ich jemanden zu Besuch empfangen, Kippte aber hinter der verschlossenen Tür um weil ich einen Krauslaufzusammenbruch hatte.

meine Freunde machten sich natürlich mächtige Sorgen, nur kam die Mieterin nicht in die Wohnung weil der Schlüssel drin steckte. Also brachen sie die Tür auf :/

Das Resultat ist nun natürlich, dass an der Tür direkt starke Spuren sind und auch an dem Rahmen.

Nun die Frage; gibt es eine Möglichkeit, den Schaden über die private Haftpflicht laufen zu lassen? Denn der Preis für die Reparatur wäre ziemlich hoch und mutwillig war es auch nicht.

gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, einen Paragrafen oder sonstiges?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hängeschrank einfach von der Wand gefallen! Wer haftet für den Schaden?

Hab mir vor zwei Monaten eine Wohnwand in Hochglanzweiß gekauft, die ich mit meinem Onkel selbst aufgebaut habe. Wir haben uns strikt an die Aufbauanleitung gehalten. Gestern fiel mir der Hängeschrank von selbst von der Wand runter. Und die Wandhalterung sitzt noch fest an der Wand. (Im Hängeschrank war nur eine Vase drin, die nicht mal ein halbes Kilo wiegt. Laut Hersteller beträgt die Belastung 10 Kilo) Meine Frage: Hab ich einen Garantieanspruch beim Möbelhaus? Wer ersetzt mir den entstandenen Schaden oder wer kommt dafür auf? Hab meine Versicherung angerufen, die zahlen das nicht und haben mir gesagt, das ich mich an das Möbelhaus wenden soll.

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung auch bei Vandalismus am Fahrrad?

Mein Fahrrad ist eigentlich bei der Hausratversicherung mitversichert. Am Wochenende wurde mein Fahrrad leider beschädigt und ist so verbogen, dass die Reifen blockieren. kann man diesen Schaden auch der Hausrat melden oder zahlen die nur bei Diebstahl.

...zur Frage

Regal fällt von der Wand - zahlt die Hausratversicherung?

Zahlt die Hausratversicherung, wenn ein Regal von der Wand abfällt, weil die Kalksandsteinmauer nachgegeben hat und dabei der Boden + andere Möbel beschädigt wurden?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung die Duschkabine, wenn ich Sie selbst fahrlässig kaputt gemacht habe?

Bin in der Dusche ausgerutscht und hab dabei die Duschkabine komplett zerstört. Gegen grobe Fahrlässigkeit und Glasbruch bin ich versichert!

Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung oder muß ich selbst ran??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?