Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung?

5 Antworten

War der Schrank sachgerecht aufgehängt? Wenn ja, sollte die Hausratversicherung zahlen.

du wirst doch sicherlich einen berater haben? nicht gleich die versicherung informieren. es kommt auf formulierungen an. einmal gesagt, kann nicht verändert werden. warum ist der schrank herabgefallen? haken zu schwach? zu schwer beladen? wie lange habt ihr den schrank? vielleicht ist es ein produktfehler, dann haftet der händler.

Denke die Haurat zahlt das nicht - vielleicht wenn ihr lange Kunden seid aus Kulanz aber ansonsten sollte es auch bei fachgerechter Montage nicht im Versicherungsschutz sein.

Sanierung Bad versteckter Rohrbruch, Gebäudeversicherung?

Ich bin gerade dabei mein Bad zu sanieren. Grund für die Sanierung ist zum einen das Alter bzw. die Optik und zum anderen ein nachgebender Fliesenfußboden. In einem Radius von 2 qm wippt der Fußboden nach und die Fugen sind bereits rausgebrochen.

Die Vermutung lag nah, dass irgendwas im Aufbau des Fußbodens nicht stimmen. Vielleicht eine fehlerhafte Verlegung des Trockenestrich oder ein zu nasses Duschen/Baden.

Beim ausstemmen des Fußbodens ist dann eine defekte Rohrleitung zutage gekommen, diese Leitung hat wohl über Jahre den Trockenestrich aufgeweicht und somit den Fußboden instabil gemacht.

Leider habe ich es versäumt im Vorfeld die Gebäudeversicherung mit ins Boot zu holen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein undichtes Wasserrohr die Ursache für den wippenden Fußboden sein kann.

Kann ich den Schaden im Nachhinein noch geltend machen?

Was ich habe ist folgendes:

  • Bilder vom eingebauten, defekten Rohrabschnitt
  • Klempner hebt das defekte Rohr auf
  • Bilder vom durchweichten Trockenestrich (verrostete Schrauben, gelber Kleber)

jedoch keine Bilder vom Urzustand, also den losen Fugen!!

Was meint Ihr, was kann ich von der Versicherung noch erwarten?

...zur Frage

wird der Schaden meiner Katze in der Hausratversicherung ersetzt

Meine Katze hat, in der Nacht, unseren neuen Bürostuhl zerkratzt. Zahlt unsere Hausratversicherung diesen Schaden?

...zur Frage

Schimmel im Schlafzimmer!Zahlt die Hausratversicherung?

Meine Eltern haben in ihrem Schlafzimmer hinter dem Schrank Schimmel.Ich wollte fragen,ob die Hausratversicherung den Schaden bezahlt.Wenn nein,welche Versicherung bezahlt den Schaden?

...zur Frage

Hängeschrank einfach von der Wand gefallen! Wer haftet für den Schaden?

Hab mir vor zwei Monaten eine Wohnwand in Hochglanzweiß gekauft, die ich mit meinem Onkel selbst aufgebaut habe. Wir haben uns strikt an die Aufbauanleitung gehalten. Gestern fiel mir der Hängeschrank von selbst von der Wand runter. Und die Wandhalterung sitzt noch fest an der Wand. (Im Hängeschrank war nur eine Vase drin, die nicht mal ein halbes Kilo wiegt. Laut Hersteller beträgt die Belastung 10 Kilo) Meine Frage: Hab ich einen Garantieanspruch beim Möbelhaus? Wer ersetzt mir den entstandenen Schaden oder wer kommt dafür auf? Hab meine Versicherung angerufen, die zahlen das nicht und haben mir gesagt, das ich mich an das Möbelhaus wenden soll.

...zur Frage

Regal fällt von der Wand - zahlt die Hausratversicherung?

Zahlt die Hausratversicherung, wenn ein Regal von der Wand abfällt, weil die Kalksandsteinmauer nachgegeben hat und dabei der Boden + andere Möbel beschädigt wurden?

...zur Frage

Wir wohnen zur Miete und mussten die Küche mit mieten. Jetzt ist nach über 3 Jahren ein Hängeschrank runter gekommen und alles Geschirr kaputt. Wer zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?