Zahlt die Versicherung bei Diebstahl des Hinterrades?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt von mehreren kriterien ab: A) HAST DU IN DEINER POLICE IN DER HAUSRAT SCHUTZ FÜR FAHRRAD DIEBSTAHL b) HAST DU EINE VERSICHERUNG MIT ODER OHNE NACHZEITKLAUSSEL? dann sind die uhrzeiten interessant wann der schaden passiert ist, sprich um welche uhrzeit

ANSONSTEN SCHUTZ LT. AGBS in der police für A und B ist es wichtig wie es drinnen steht

Gleicher Fall trat auch bei mir ein. Hinterrad gestohlen - Anzeige konkret und Sachgemäß beantragt. Versicherung zahlt nicht, außer es wäre ein "fest mit dem Fahrrad verbundenes Teil" oder das komplette Fahrrad. Die Versicherung verlangt eine schriftliche Kopie der Anzeige und da ich Hinterrad angegeben habe in der Anzeige kommt keine Zahlungsinanspruchnahme für die Versicherung.

ja tut sie. jedenfalls die meisten. sie zahlt aber nur die anschaffung eines neuen hinterrades :x

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Unter welchen Umständen zahlt die Versicherung den Diebstahl des Handys, wenn die Zusatzoption "einfacher Diebstahl, auswärts" nicht angekreuzt wurde?

Unter welchen Umständen zahlt die Versicherung den Diebstahl des Handys, wenn die Zusatzoption "einfacher Diebstahl, auswärts" nicht angekreuzt wurde? In der Schweiz Hat man ohne diese Option keine Chance auf eine Zahlung?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Moped gestohlen; zahlt die Versicherung was?

Hallo, und zwar wurde mir mein Moped gestohlen und ich hatte die Versicherung für 69,90€ abgeschlossen. Zahlt nun die Versicherung was ?

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Fahrrad bei der Arbeit gestohlen - bin ich versichert?

Mir wurde heute mein Fahrrad bei der Arbeit gestohlen. Das Fahrrad war abgeschlossen und stand auf dem Fahrradgelände des Unternehmens. Das Unternehmen ist auch noch gut abgezäunt (ich weiß auch nicht, wie man das Fahrrad da stehlen konnte). Wie auch immer, das Fahrrad war am Abend weg. Nun wollte ich wissen, ob man gegen Fahrrad-Diebstahl eigentlich automatisch beim Unternehmen versichert ist, oder ob ich dazu eine extra Versicherung hätte abschließen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?