Zahlt die Teilkasko eine neue Windschutzscheibe?

3 Antworten

Hatten wir vor 2 Jahren ebenfalls. Wir haben den Wagen bei einem Windschutzscheiben - Service (Car-glass o.so ähnlich) abgegeben u.dort eine Abtrittserklärung unterschrieben. Der Händler hat dann direkt mit der Versicherung abgerechnet.Ging völlig problemlos.

Geh zu Mc Window Autoglasservice Köln 0800-1480780 auch wenn du eine Selbstbeteiligung hast die Übernehmen alles. Und das beste ist die kommen zu dir du musst nicht zu dennen in die Werkstatt fahren. Ich war super zufrieden.

Dafür ist eine Teilkasko zuständig. Du mußt allerdings deine Eigenbeteiligung die du im Vertrag vereinbart hast dazu bezahlen. Vergesse deine Versicherungsnummer nicht wenn zur Autoglaserei fährst. LG Detlef

Glasbruch Versicherung bezahlt 1000.-?

Ich hatte vor kurzem einen Auto Unfall mein Airbag ist aus der Sicherung geflogen. Die Geschwindigkeit war so krass, dass meine Scheibe einen Riss bekommen hat. ich habe Teilkasko und meine Frage ist.... Wenn ich der Schaden meiner Versicherung melde bezahlen die meine Scheibe oder kann ich es auch auszahlen lassen sprich erhalte ich 1000.- ? Das habe ich mal gehört. Habt Ihr das schon mal gehabt ?

...zur Frage

Ständig Steinschläge in der Windschutzscheibe normal?

Etwa jeden Monat bekomme ich einen neuen Steinschlag in die Windschutzscheibe (die meisten im Sichtbereich)

Ich wollte schon die Scheibe ersetzen lassen aber die neue hätte dann nach einem Monat auch schon wieder den ersten Steinschlag.

Habe ich einfach nur Pech oder liegt es daran dass ich viel Bundes - und Landstraße fahre?

Ich habe noch 22 Monate TÜV kann es sein dass ich irgendwann wegen der vielen Steinschläge keinen TÜV mehr bekomme?

...zur Frage

kleine Reparatur der Windschutzscheibe nach Steinschlag - Teilkasko zahlt nicht

Hallo! überall hier und im Netz findet man, dass die Teilkasko (auch bei Eigenbeteiligung) angeblich zahlt, wenn man einen Steinschlag-Schaden an der Windschutzscheibe reparieren lässt. Das hat uns die Werkstatt auch gesagt. Statt dessen kommt heute ein Brief der HUK24, dass sie nicht zahlen, weil "die Summe unter die vereinbarte Selbstbeteiligung fällt." Was tun? Hat man irgendwas in der Hand?

...zur Frage

KFZ Versicherung zahlt nicht warum?

Hallo,

ich besitze ein Fahrzeug, Baujahr 97.

Meine KFZ Versicherung beinhaltet, Haftpflicht/Teilkasko.

Vorhin habe ich Feierabend gemacht und sah plötzlich einen deutlich erkennbaren (ca. 16cm) langen Kratzer. Heute morgen (weg zu Arbeit) war er 100 prozentig noch nicht da.

Ich habe die KFZ Versicherung angerufen und gesagt, dass irgend einer an meiner Fahrertür einen Kratzer gemacht hat. Die meinten, ich solle Beweisfotos liefern, im Zustand als der Kratzer noch nicht da war, ansonsten würden die nicht zahlen. Dann sagte sie mir, Baujahr 97 ... der sieht optisch ja außerdem nicht gut aus. Das stimmt logischerweise ich gab ihr Recht. Sie sagte mir außerdem, sie könne nichts tun und gab mir als letzten Rat, ich solle bei der Polizei eine Anzeige erstatten, gegen Unbekannt.

Na super, was mache ich jetzt ?

Darf die Versicherung eine Reperaturkostenübernahme etc. verweigern ?

Bin Fahranfänger, brauche Rat.

Hilfe.

...zur Frage

Riss in Windschutzscheibe

Hallo ich hab von ganz oben ab einen 15 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Man kann nicht genau erkennen von was ich denke von einem Steinschlag. Meine Frage muss ich das gleich reparieren lassen bzw muss ich es überhaupt richten lassen wenn es mich nicht stört danke

...zur Frage

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - Zahlt die Versicherung?

Hallo meine Freunde habe einen Riss in der Scheibe, leider muss die ganze Scheibe ausgewechselt werden. Zahlt die Versicherung es ? habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?