Zahlt die Teilkasko auch wenn man ein totes Reh auf der Autobahn überfährt und einen Schaden am Auto verursacht?

2 Antworten

Hallo VerbundenMitGF,

gut, dass anscheinend "nur" das Auto (und leider auch das Reh) Schaden genommen haben.

Sofern in deinem Vertrag (Teilkasko) der Zusammenstoß mit Tieren bzw. Haarwild versichert ist, besteht auch dann Versicherungsschutz, wenn das Reh schon tot ist.

Dein Auto muss in Bewegung sein, so jedenfalls handhaben wir das. Ich gehe davon aus, dass es bei anderen Gesellschaften ähnlich aussieht ;)

Viele Grüße, Jascha vom DEVK Team

das kommt darauf an , wo der Kadaver liegt.

Inwiefern ist das ausschlaggebend?

0

Was ist der Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko?

...zur Frage

Zahlt die Teilkasko selbstverschuldeten Schaden an eigenem Auto?

Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt hatte ich einen Unfall (auf der Autobahn gegen die Leitplanke gefahren). Und ich möchte gerne wissen, ob eine Teilkaskoversicherung für den Schaden aufkommt der an meinem Auto entstanden ist. Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wildschaden am auto?

Was wenn ich ein "reh" anfahre und das reh rennt weg. Ich habe ein schaden am auto aber das reh ist weg und ich kann es nicht beweisen. Was sagt die versicherung und was sollte ich tun. ( Angenomem teilkasko versichert )

...zur Frage

Zahlt Teilkasko Kratzer im Lack?

Ich bin gestern mit meinem Auto zum Weihnachtsgottesdienst gefahren, und als ich zurückkam, hatte mir irgendjemand einen schönen Kratzer in den Lack gemacht, wahrscheinlich mit nem Schlüssel. Mein Auto ist nur Teilkasko versichert. Zahlt die so einen Schaden?

...zur Frage

Schaden am auto des Nachbarn verursacht. wer zahlt?

ich bin mit dem auto meines nachbarn gefahren und habe einen schaden verursacht. wer zahlt den schaden jetz ? Meine Privathaftpflicht leider nicht. eine Eigene Autoversicherung habe ich nicht.

...zur Frage

Wildschaden: Prozente hochgestuft?

Mir ist bei einer Nachtfahrt ein Reh ins Auto gelaufen und nun habe ich einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Ich bin Teilkasko versichert. Soll ich den Schaden der Versicherung melden oder selbst bezahlen? Steigen hierdurch meine Prozente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?