Zahlt die Staat meine Miete?

1 Antwort

ich würde gerne eine 3-Zimmer Wohnung ca. 85qm übernehmen. Die Miete ist ca. 500€ kalt. Wird die Staat die Miete übernehmen können/wollen?, da mein Freund Ausbildung macht...Ich bin Hausfrau, hab 1 Kind und schwanger im 3 Monat.

Grundsätzlich ist es möglich, das die Miete übernommen wird.

Das sind jedoch immer Einzelfallentscheidungen und z.B. auf die Miethöhe, m² und die Gründe bzw. die Voraussetzun #genfür den Antrag an.

Ob das Jobcenter für ich, dein Baby und Deinem Freund zahlt, kannst du erfahren, wenn Du den Antreag stellst.

Ich denke, das die m² zu viel sind; zulässig sind in der Regel 75-80 m², aber wenn die Miete im Rahmen liegt, kann es sein, dass man dem Antrag zustimmt.

Man sollte die Zusage vom Jobcenter haben, wenn man umziehen will!

MfG und alles Gute

Johnnymcmuff _______________________________________________________________________

Ich finde es eine Frechheit das hier Fragesteller unsterstellt wird, sie seien faule Arbeitslose Schmarozzer nur weil man nach Hilfe vom Staat fragt.

Wir kennen weder die Person, noch die näheren Umstände und auch nicht die Probleme.

Früher durfte jeder eine Wohnung haben und es wurde bezahlt und daher kommt wahrscheinlich im die Frage nach Kostenübernahme.

Weil, ich habe da mal gehört....

Vielen Dank! Gut gesagt! Die Umstände kennt keiner...

0

Man stellt eine Frage aus Unwissenheit und erwartet hilfreiche Antworten...stattdessen wird man übelst erniedrigt und beschimpft. Traurig für Gutefrage.de

0
@Skrteh

Kiene Sorge gleich verschwinden ein paar Antworten.

Du kannst z.B. eine Frage beanstanden:

Gehst auf Antwort beansstanden, dann klickst Du"anderer Richtlinienverstoß" an und schreibstz.B.

Frage nicht beantwortet

oder Verstoß gegen Richtlinie drei

0

Wenn ein Kind mietfrei in eine Wohnung der Eltern zieht, auf was muss man da achten?

Ein Kind will in die leerstehende Wohnung ziehen und uns wäre geholfen wenn es nicht die miete zahlt sondern sich um Haus, Hof und Garten kümmern würde. Es wäre damit einverstanden aber wie reagiert darauf das Finanzamt?

...zur Frage

wenn ich wohnung miete,hilft mir dann der staat?

...zur Frage

Arbeitslosengeld II was zahlt Staat?

Hallo

eine Bekannte war heute beim Sozialamt. Ihre Angaben. Witwe mit Witwenrente, zahlt Miete, Gas und Strom, Handy und das übliche.

Es wurde ein Anspruch von 111€ errechnet. Nun sind wir uns unsicher ob das Sozialamt zusätzlich die Miete und Heizung übernehmen. So hatte sie das verstanden.

Wie ist das? Wir wohnen in Köln und die Bearbeiterin sagte die Miete wäre gering und in Ordnung.

...zur Frage

Eigene Wohnung (Zimmer) als Hauptwohnsitz, was an Steuern zahlen?

Hallo, wollte wissen was man alles an Steuern zahlen muss wenn man eine eigene Wohnung hat, wo man auch Miete zahlt. Ist es nur GEZ extra? Oder kommt da noch was dazu wenn man diese als Hauptwohnsitz beantragt?

...zur Frage

Hauptmieter zahlt 700 €-ich Untermieter 600€-zahlt JobCenter?

Hallo

Ein Bekannter möchte mir sein Wohnung Untervermieten, wo auch nur ich alleine dort wohnen werde.

Ich darf in Hamburg ein Wohnung bis 348 € kaltmiete mieten.

Nun die Frage:

Der Hauptmieter zahlt 600€ warm und möchte mir für 500 € untermieten, da ich alleine dort wohnen werde ohne Möbel und alles.

Zahlt das Amt die 500 € warm. Nebenkosten sind in d Miete enthalten ( 160 € Wasser und Heizung)

Bei WG wird nur die hälfte bezahlt aber da nur ich zur Untermiete wohnen werde, möchte ich wissen, wie es mit Miete so ist. Oder wird teotz dessen die hälfte nur gegen ??

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?