Zahlt die Privathaftpflicht den Schlüsseldienst?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast Ihm einen Schaden mit in Folge Finanziellem Verlust zugefügt.Wäre möglicherweise als Vermögensschaden versichert gewesen, wenndu aus freien Stücken bei ihm gewesen wärst (zu Besuch). Da er dich aber ums Helfen gebeten hat, stellt dies eine Gefälligkeitshandlung dar. Manche Versicherungen (auch unsere) lät einen solchen Versicherungsschutz als erweiterte option zu- kann man also "dazubuchen". Frag mal bei deiner nach, ob du sowas hast.

Wenn versichert, muß dann möglicherweise noch begründet werden, warum Schlüsseldienst so teuer- ob die Gesamtkosten erstattet werden, wird dann geprüft.

Gruß Micha

Lg Micha

nein,da du dem bekannten einen gefälligkeitsdienst geleistet hast,würdest du zb,seinen Fernseher runtertragen beim helfen,er fällt sdir runter,ist er nicht versichert,fällt er dir aber bei nem Besuch runter,zahlt die haftpflicht

ps,n tip. du gibst an,du hast den besucht,und bist dabei gegen die tür gelaufen,die dann zugefallen ist,und schon ist die sache anders

0

429 Euro? War das eine Safetür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung das zahlt. Wenn die Tür kaputt war und sich dadurch nicht mehr öffnen ließ, ist das kein Versicherungsfall.

Reich einfach die Rechnung ein und schau was passiert

0

Die Haftpflichtversicherunf zahlt Schäden, die Du anderen zufügst.

Ist denn überhaupt ein Schaden durch das Schließen der Türe entstanden? Eher nicht.

aber nicht bei gefälligkeitsdiensten,wenn ich dem anderen helfe

0

wenn mitversichert ja,aber diese summe ist wucher und bezahlt bestimmt auch nicht die versicherung,wenn versichert sein sollte .50,--120,-€ wären ok,preis vorher aushandeln.

schäden bei gefälligkeitsdiensten zahlt keine Haftpflicht!!

0
@fleppenweg

Steht auch nicht geschrieben...punkt beachten-50-120ok für sd-aushandeln!!!

0
@fleppenweg

Zahlt sie schon- wenn man es über den Erweiterten Versicherungsschutz mitversichert.

0

ich würde zunächst einmal den schlüsseldienst anzeigen wegen wucher

Das ist nicht möglich.

0

Das ist kein Schaden für Versicherungen.

ps,n tip. du gibst an,du hast den besucht,und bist dabei gegen die tür gelaufen,die dann zugefallen ist,und schon ist die sache anders

Wenn jeder nur die Schäden melden würde, die wirklich passiert sind, würden wir alle nur die Hälfte der prämie zahlen- soviel dazu !

0
@saftnase2000

ja micha da geb ich dir recht; versicherungsbetrug ist unfair gegenüber den ehrlichen kunden und ich wünsche jedem der betrügt, dass er erwischt wird

0

Hat der Schluesseldienst eine neue Tuer eingebaut?

Es gibt Oeffnungstechniken die keine 429,00 Euro kosten. Ich wuerde die Handwerkskammer ueber diesen Vorfall informieren; und auf keinen Fall bezahlen. In Ihrem Fall hat der Schluesseldienst schamlos die Notlage ausgenutzt. Es gibt in Deutschland ein bestimmtes Unternehmen, dass aussschließlich auf Umsatz orientiert ist und damit die ehrlichen Handwerker ins schlechte Licht rueckt. Es gibt auch noch die Moeglichkeit vorher einen Festpreis auszuhandeln.

Ich nehme fuer eine Tueroeffnung zwischen 50,00 und 80,00 Euro , aber das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?