Zahlt die Krankenversicherung Geld bei Nahrungsmittelallergien ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch gibt es nichts, aber praktisch solltest du das direkt mit deiner Krankenkasse klären.

Viel Glück.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht! Habe HFI und anstatt das nicht schon genug wäre vertrage ich absolut keine Art von Zucker (was sogar die Atemtests Bezeugen) die Krankenkasse zahlt noch nicht mal Fructosin Tabletten 

Akartealsabo 16.11.2015, 01:48

Wahrscheinlich zahlen die lieber die Kosten für die Krankheiten die entstehen wegen Mangelernährung.

1
KKatalka 16.11.2015, 01:52
@Akartealsabo

Ja, da könntest du gar nicht so unrecht haben... obwohl ich mir durchaus vorstellen kann das die Krankenkasse selbst da sich weigert und irgendeinen Schwachsinn von Eigenverschuldung redet... zuzutrauen wäre es denen. :/  

1

Nein,ich habe noch viel mehr Allergien,da gibt es nichts.

Man kann sich trotzdem normal ernähren.

Akartealsabo 16.11.2015, 01:50

Mir ist bewusst das man sich "normal" ernähren kann. Aber auch Kostengünstig?

0
KKatalka 16.11.2015, 02:02
@Akartealsabo

Nein, kannste vergessen, wenn es bei dem Bleibt was du geschrieben hast, kann man sich sicher an eine kostengünstige Nahrung gewöhnen. Wenn es aber mehr wird wie du vermutest, wird Jeder Monat Teuer. So Verschreibt mir z.b. Mein Arzt Diverse Vitamin Präparate die die Krankenkasse nicht Übernimmt Günstig??? Bestimmt nicht.

Bei mir ist ja alles Tabu was Zucker Enthält ... Kein Obst, KEIN Gemüse und nur Wasser oder Tee.  Zu viel Vitamin B welches im Fleisch Enthalten ist, ist ungesund. 

Ich hoffe für dich das es das einzige ist was du hast, denn sonnst bist du aufgeschmissen

1
Akartealsabo 16.11.2015, 02:13
@biggie55

Ganz schön schwierig... Wie oft es bei mir doch vor kommt das ich nichts zum essen habe...Jeden Tag das selbe essen ist auch doof. Hab dadurch auch schon sehr viel abgenommen...keine Nudeln, Schokolade, Gummibärchen, Obst, nicht viel Gemüse, Saucen.... Laktosefreie Milch werde ich eventuell wieder trinken, wenn es nur die Laktose ist worauf ich empfindlich bin...Nüsse gehen irgendwie auch nicht...

0
Akartealsabo 16.11.2015, 02:26
@KKatalka

Na danke :) Ich bin sicher das es nicht das einzige ist! Nebenbei bin ich noch auf Milben stark allergisch. Auf Katzenhaar/schuppen mittelstark. Hamster und Kaninchen leichter. Aber das kann man ja leichter kontrollieren.

0

Was möchtest Du wissen?