Zahlt die Krankenkasse, wenn man sexsüchtig ist und einen Therapeuten braucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es krankhaft ist und ein normales leben nicht mehr möglich macht an sich schon- vorrausgesetzt es ist wirklich als "krankheit" bzw störung anerkannt ^^

Die Krankenkasse zahlt aber dennoch üblicherweise nur die "anerkannten" Methoden:

Psychoanalyse (Langzeittherapie),

Verhaltenstherapie und

tiefenpsychologisch fundierte Therapie (Kurzzeittherapien).

0

ja klar. Das ist ja meistens eine schwerwiegende Krankheit die auch mit anderen psychischen Problemen einhergeht. Natürlich muß die Krankheit dazu schon diagnostiziert werden. Heututage fällt die Krankheit in unserer freizügen Gesellschaft natürlich nicht mehr so stark auf wie früher

Jeder, der mit ja antwortet weiß es aus seiner Tätigkeit oder eigener Erfahrung. :-)
Frag mal Deine Krankenkasse, dort erhälst Du zuverlässige Auskünfte.

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wieso bezahlt die Kasse kein Implantat? Zahnimplantat

Mein Dad braucht Implantate (Vorbereitung für Zahnersatz), aber die Krankenkasse will nicht zahlen.

Wozu überhaupt Versicherung wenn sie nicht zahlt?

Wieso zahlt die Kasse nicht, mit welcher rechtlichen Begründung?

...zur Frage

Zahlt man als Arbeitgeber für die Arbeitslosenversicherung an die Krankenkasse?

Falls ja, aus welchem Grund zahlt man das an die Krankenkasse?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Wie viel kostet eine wirklich gute Perücke und wieviel zahlt im Krankheitsfall die Krankenkasse?

Z.B. eine Echthaarperücke? Sie sollte möglichst echt aussehen. Bei Krebs: wieviel zahlt die Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?