Zahlt die Krankenkasse nochmal die Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich versuchen einen Antrag zustellen. Chancen auf Kostenübernahme gehen aber gegen null. (ob medizinisch notwendig oder nicht spielt keine Rolle leider)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Shark00N,

in dem Alter übernehmen das nicht alle Kassen, zumal Du bereits eine Therapie erhalten hast. Am besten kann Dir das die Krankenkasse selbst und Dein Zahnarzt beantworten.

Sollte die Kasse das nicht tragen, kann Dein Zahnarzt mit entsprechender Begründung allerdings doch noch eine Kostenübernahme erreichen. Dazu müssen allerdings einige Kriterien erfüllt sein, die Dir auch Dein Zahnarzt am besten erläutern kann.

Gruß,

MedIudex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?