Zahlt die Krankenkasse die Massagetechnik "Rolfing" gegen Haltungsfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rund um Rolfing. Anworten auf häufige Fragen. Ausführlich...

KOSTEN einer Behandlung Gesetzliche Krankenkasse und Rolfing? Private Krankenversicherung/ ZUSATZVERSICHERUNG und Rolfing? Wie KOSTEN für Rolfing geltend ...

http://www.rolfinginfo.de/rolfing.html

Normalerweise nicht.Ich habe einen Rolfer,der zugleich Heilpraktiker ist.Er hat ein entsprechendes Abrechnungsprogramm und das funktioniert super.Bislang hat die Kasse alles bezahlt.

Kosten für die Pille danach...?!

ich würde mal gerne wissen ob die Krankenkassen die kosten für die pille danach übernehmen ? ich musste sie schon ein mal nehmen und habe dafür ca. 20€ bezahlen müssen. Meine Freundin wiederrum musste für die pille danach nix bezahlen. Warum ?! Ist das bei jeder Frauenärztin anders oder wieso musste ich zahlen wenn es die krankenkassen wahrscheinlich übernehmen ?! laut google stand das die kosten bis zum 20.lj übernommen werden. ich bin noch keine 20. und versteh das nicht.

...zur Frage

Welche Krankenkasse übernimmt anteilig die Kosten für Kurse wie Yoga oder Pilates?

Welche Krankenkasse übernimmt anteilig die Kosten für Kurse wie Yoga oder Pilates?

Yoga und Pilates mache ich regelmäßig. Jetzt habe ich von Bekannten gehört, dass manche Kassen die Kurse sogar bezuschussen. Wisst ihr, welche Krankenkassen das sind?

...zur Frage

Assistenzhund Kostenübernahme?

Soweit ich es im Internet herausgefunden habe, übernehmen gesetzliche Krankenkassen die Kosten nicht, da wir aber privat versichert sind wollte ich fragen wie es da ausschaut? Oder sollte ich einfach bei meiner Krankenkasse nachfragen?

...zur Frage

Kostenübernahme für Concerta im Erwachsenenalter

Können Sie mir Krankenkassen benennen, die die Kosten für Concerta im Erwachsenenalter auf kulanz übernehmen? Welche Tipps können Sie mir gegben, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

Vieln Dank

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?