Zahlt die Krankenkasse die Massagetechnik "Rolfing" gegen Haltungsfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rund um Rolfing. Anworten auf häufige Fragen. Ausführlich...

KOSTEN einer Behandlung Gesetzliche Krankenkasse und Rolfing? Private Krankenversicherung/ ZUSATZVERSICHERUNG und Rolfing? Wie KOSTEN für Rolfing geltend ...

http://www.rolfinginfo.de/rolfing.html

Normalerweise nicht.Ich habe einen Rolfer,der zugleich Heilpraktiker ist.Er hat ein entsprechendes Abrechnungsprogramm und das funktioniert super.Bislang hat die Kasse alles bezahlt.

Kostenübernahme für Concerta im Erwachsenenalter

Können Sie mir Krankenkassen benennen, die die Kosten für Concerta im Erwachsenenalter auf kulanz übernehmen? Welche Tipps können Sie mir gegben, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt?

Vieln Dank

...zur Frage

Haltungsschaden durch Sport beheben?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe eine leichte Sklerose der Wirbelsäule. Außerdem sind meine Schultern nach vorne hängend. Ich betreibe nicht wirklich Sport, aber möchte jetzt damit anfangen. Meine Frage ist, ob ich mit einem guten Eigengewichtstraining und Joggen meine Haltungsfehler ausbessern und eine richtige und gesunde Körperhaltung erlangen kann. Vielen Dank für die Antworten...

...zur Frage

Werden Hörgeräte und Cochlea-Implantate von der Krankenkasse gezahlt?

Ich muss in der Schule einen Vortrag über Hörgeräte und Cochlea-Implantate machen, werden diese von Krankenkassen gezahlt oder muss man die Kosten selbst übernehmen?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Buckel/Stiernacken weg?

Ich weiß nicht genau wie des heißt, aber ich bin 16 Jahre alt, weiblich und habe so einen Buckel bzw Stiernacken und das ist echt blöd sowas in meinem alter als mädchen zu haben. ich vermute ich hatte als Kind einen Haltungsfehler. Und ich möchte unbedingt das der weg geht weil ich finde das sieht furchtbar aus!!!

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?