Zahlt die Krankenkasse das Fitness Studio?

10 Antworten

Ich denke, das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Und worauf es auch ankommt, ist ob ein Fitnesstudio für Dich gesundheitlich notwendig ist.

Rufe doch einfach mal bei Deiner Kasse an und frage dort nach. Was hast Du schon zu verlieren?

Unter gewissen Vorraussetzungen. (Rückenschule)

Ich glaub die Barmer bezuschusst nur die Rückenschule und das Kieser Training. Aber du kannst auch ein Bonusheft beantragen. Es gibt Punkte, wenn du in einem Fitneßstudio angemeldet bist.

Zahlt die Krankenkasse für die Brillen, wenn man 17 ist?

Ich brauche Fernbrille, Kunststoffgläser und Brille für den Schulsport zahlt das ganze die Krankenkasse auch wenn ich 17 bin
oder muss ich da selbst zahlen?

Ich will die Brille von Fielmann

Bin bei Barmer GEK versichert.
(Familienversichert)

...zur Frage

Wieviel zahlt ihr für euren Fitness Besuch?

Wieviel zahlt ihr monatlich für das Fitness Studio? Findet ihr 38€ zu viel für alle Geräte und Vollzeit?

...zur Frage

Die Barmer fordert unterlagen ein, sollte ich dazu schreiben auf welchen Brief ich antworte?

Die Barmer will zur Begutachtung weitere Arztbriefe. Ich habe nun alle Arztbriefe die ich als Patient bekommen darf eingeholt und möchte sie morgen an die Krankenkasse schicken. Sollte ich in meinem Anschreiben erwähnen auf welchen Brief der Krankenkasse sich meine Antwort bezieht oder sollte ich gar eine Kopie von deren Brief beilegen, damit sie gleich wissen wo meine Sendung einzuordnen ist?

...zur Frage

BARMER gute Krankenkasse für Studenten?

Lohnt sich das Angebot der BARMER-Kasse? Wurde mir neulich wärmstens empfohlen mit Verweis auf diese Quelle (https://studentenkrankenkasse.de/krankenkassenvergleich/barmer/krankenversicherung-f%C3%BCr-studenten#.Ws5VR9NuZN0). Klingt alles super toll und so, als gäbe es keine Lücken, aber irgendwo muss es doch einen Haken geben, oder?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse bei Brillen?

Hallo. :-) Bin momentan in der Ausbildung und benötige nun unbedingt eine Brille. (Nur noch 40% Sehstärke) Mit Gläsern und Gestell würde ich bei ca. 150€ - 200€ landen, wird da von der Krankenkasse (Barmer) als Volljährige noch zugezahlt? Danke schon mal!

...zur Frage

Gibt die Barmer Krankenkasse Zuschüsse zu Zahnspangen für Erwachsene?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ob die Barmer Krankenkasse Zuschüsse zu Zahnspangen für Erwachsene gibt? Ich habe absolut keine Mittel um mehrere tausen Euro aus eigener Tasche zu zahlen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?