Zahlt die KFZ-Haftpflicht Schäden an Gebäuden, wenn der Wohnnahänger durch Sturm umgehweht wird?

3 Antworten

Wenn der Anhhänger zugelassen war ja,

wenn der Anhänger nicht länger als 6 Monate stillgelegt war, auch dann,

wenn der Anhänger länger als 6 Monate Stillgelegt war ist die kostenlose Ruheversicherung abglaufen und es wird nicht gezahlt. In dem Fall ist der Eigentümer für Schäden die durch das Fahrzeug verursacht werden selbst Schadensersatzpflichtig. In dem Fall besteht die Möglichkeit einer separat abschließbaren Kfz Ruheversicherung gegen Haftpflicht und falls gewünscht auch gegen Kaskoschäden (kostet nur ein paar Cent für ein stillgelegtes Kfz)

Möglicherweise zahlt die Haftpflicht des Anhängers, aber da musste mit der Versichrung reden, weil es ja ein Sturmschaden war. Auch mal fragen was mit evtl. Höherstufung ist. Gut wäre wenn du in etwa wüsstest wie teuer das werden soll.

LG Opa

ganz einfach haftpflicht zahlt immer schäden die anderen entstanden sind,teilkasko ist für dich bzw.deinen wohnwagen

Was für Schäden deckt ein Haftpflicht bei Katzen ab?

Allgemein heißt es ja, das Katzen in der Haftpflichtversicherung mit abgedeckt sind. Aber welche Schäden trägt die Haftpflicht denn? Meine Katzen sind beide Freigänger. Die sitzen gerne auf dem Autodach des Nachbarn, fangen mal einen Fisch aus dem Teich des Nachbarn und könnten auch einen Autounfall verursachen, wenn sie über die Straße laufen, und der Autofahrer bremst für das Tier, der Hintermann fährt auf. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ach ja, der Klassiker noch, die Katze dringt in eine offene Terrassentür ein, wird versehentlich eingesperrt und fängt aus Angst an zu randalieren.

...zur Frage

bezahlt meine Hausratversicherung Schäden von meinen sonnenschirme vom Sturm

Durch einen Sturm sind meine sonnenschirme kaputt gegangen bezahlt das meine Hausrat oder Haftpflichtversicherung

...zur Frage

Nach Sturmschaden am KFZ schickt mir meine eigene Versicherung Sachverständigen was tun?

Nach Sturmschaden am KFZ schickt mir meine eigene Versicherung Sachverständigen was tun ?

Guten abend, wir hatten hier einen Sturm und ich habe bei einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen für die Lackschäden des Sturmes.

Ich habe den Kostenvoranschlag der Versicherung eingeschickt und sie schicken mir morgen einen Sachverständigen.

Gibt es irgendwas auf was ich achten soll damit aus dem Betrag meines Kostenvoranschlags nicht gleich 0 € wird ?

mfg

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Darf die Wohngebäudeversicherung verlangen, dass man die Schäden auch ersetzt?

Durch den Sturm ist die Pergola umgeweht worden. Wir wollen aber keine neue mehr errichten. Sondern lediglich einen Sonnensegel montieren. Mehr nicht.

Die Kosten für die Pergola ( 5 Jahre alt) haben wir der Versicherung mit geteilt, aber sie würde nur zahlen, wenn wir diese auch ersetzen.

Kann die Versicherung das verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?