Zahlt die Kasse WIEDER meine Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde da einfach mal bei der Kasse nachfragen, ist ja immer von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Ich habe 8 Dioptrien und mir wird weder bei Brille noch bei Linsen was bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockylady
11.07.2016, 11:32

Habe nun alles Nötige unternommen und möchte das mal loswerden, falls jmd eine ähnliche Frage hat: Linsen ab 8 Dioptrien werden von jeder KK übernommenVoraussetzung ist dass es WEICHE Linsen sind, harte können nicht erstattet werden. 5 € Rezeptgebühr muss man selber tragen, das wars. :)

1

Was verlierst Du,w enn Du nachfragst? Würde ich machen, vielleicht unterstützt Dich auch ein Arzt dabei (Brille ists chwer.. mal wechseln deshalb.. )

Ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen- verstehst Du?

Und bei 9 Dioptrien..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?