Zahlt die Hausratversicherung die Duschkabine, wenn ich Sie selbst fahrlässig kaputt gemacht habe?

3 Antworten

Also meine Versicherungsfrau ist da immer sehr kulant und gibt mir im Vorfeld Tipps, was so "durchgeht". Wenn du aber Glasbruch dabei hast.... Lass dir doch, bevor du den Schaden meldest, mal ne genaue Definition deses Passus geben. Kommt ja manchmal auch auf die ganz genaue Definition des "Schadens" an. Fänd ich sicherer.

Ansonsten findest vielleicht besser ne Freundin, die bei dir ausgerutscht ist und das über Ihre Haftpflicht für die abfackelt. Du machst es dann bei ihr halt auch mal so. Solche Feundinnen sollte man einfach haben :-)

LG Lilo

Na Super! Du gibst nicht nur einen Tipp zu einem Versicherungsbetrug, sondern einen Tipp zu ZWEI Versicherungsbetrügereien... kopfschüttel

0

wenn deine duschkabine mit der wohnung fest verbunden ist es kein hausrat und somit nicht versichert! ich bezweifle das deine duschkabine aus glas ist aber sollte sie es sein könntest du diesen schaden deiner glasvers. melden.glaube aber nicht das die in diesem fall bezahlen. wenn es ein bekannter von dir gewesen wäre dann wäre es ein haftpflicht schaden war es ja aber leider nicht.

Glasbruch ja, auch bei Eigenverschulden (aber kein Vorsatz). Glas ist alles wo man durchgucken kann, auch Plaste.

hi,unser TV hat durch eine Kerze Feuer gefangen,Versicherung zahlt nicht,wegen grobe Fahrlässigkeit,wann ist so ein Kerzenbrand keine grobe Fahrlässigkeit?

...zur Frage

Grobe Fahrlässigkeit; Verzicht auf die Einrede ?

Die Tage war ein neuer Versicherungsvermittler bei uns. Er meinte wir sollen unsere Versicherung erneuern. Unser Tarif wäre zu alt und es würden wichtige Dinge fehlen. Mit einer Sache hat er unser Interesse geweckt. Es geht um das Thema …“ Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit“ .

Angenommen wir passen unseren Vertrag an. Stimmt es dann wirklich das die Versicherung immer zahlen muss wenn wir grob Fahrlässig handeln?

Es dreht sich um unsere Hausratversicherung

...zur Frage

Hausratversicherung - Katzenurin

Hallo Community, ich besitze 3 Katzen sowie eine Hausratversicherung in der die Katzen mit versichert sind. Meine Frage ist nun: Kann ich ein mehrfach volluriniertes und somit unbrauchbares Sofa in meinem Haushalt über die Hausratversicherung abwikeln? Einfach ausgedrückt: Zahlt mir die Hausratversicherung ein neues Sofa, wenn meine Katzen, mein Sofa vollpissen und auch nach einer chemischen Reinugung weiterhin eine Geruchsbelästigung besteht?

...zur Frage

Muss die Vollkasko auch zahlen, wenn man fahrlässig gehandelt hat?

Oder kann sie die Zahlung verweigern? Wie würde eine grobe Fahrlässigkeit aussehen, bei der sie eventuell nicht zahlen müsste?

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Hausratversicherung - Deckung bei Rohrverstopfung

Zahlt die Hausratsversicherung bei einem Abwasserschaden (Fäkalien etc.) durch ein verstopftes Rohr?

Fall: In einer Eigentumswohnung (EG) sind 300 Liter Abwässer aus dem Waschbecken ausgetreten, weil die Bewohner in den Oberen Etagen Binden und Windeln in die Toilette geworfen haben.

Ich habe gelesen, dass eine Hausratsversicherung den Schaden nicht unbedingt abdeckt, wenn es sich um Verstopfung handelte. Aber wenn die verstopfung unsichtbar für den Geschädigten war, konnte er dem Schadensfall ja auch nicht vorbeugen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?