Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn man in einer bar etwas kaputt macht?

3 Antworten

Hallo Norick11,

das klingt nach einem klassischen Fall für die Haftpflichtversicherung.

Dein Freund sollte seiner Versicherung Bescheid sagen und den "Schaden melden". Es wäre gut, wenn er die Daten der Shishabar zur Hand hat.

Seine Versicherung wendet sich dann an den Besitzer der Bar und klärt alles weitere direkt mit ihm.

Übrigens ist in der Privathaftpflicht auch eine "indirekte Rechtsschutzversicherung" enthalten. Sollte der Barbetrieber überzogene Ansprüche stellen, wehrt die Versicherung diese Ansprüche stellvertretend für deinen Freund ab.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Ruf doch dort erstmal an und frag nach. Sowas weiß deine versicherung

Also es ist so wir sind minderjährig und die eltern von meinen kumpel meinten das ist berufsrisiko also wie wenn im Restaurant ein Teller kaputt geht. 

0

Massekontakt Fiat Punto?

Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen alten Fiat Punto 176 60 PS.. leider zickt das Auto in Sachen Licht ein Bisschen rum. Am Anfang war es so, dass mein rechter Blinker sehr schnell geblinkt hat - sobald ich auf die Bremse gegangen bin hat er normal geblinkt - links war alles problemlos. Dann wurde (eine Birne?) ausgewechselt und es funktionierten beide Blinker normal.. die Freude hielt leider nur ein paar Tage an - nun spielen beide Blinker verrückt. Zu 90% blinken beide Seiten total schnell - manchmal normal - manchmal normal wenn man auf der Bremse ist. Also es ist total unterschiedlich. Heut morgen hat hier ein Arbeitskollege gesagt, dass mir jemand fast hinten drauf gefahren ist, als ich abbiegen wollte, da meine Rücklichter seeehr schwach sind. Er meinte, dass wohl was mit dem "Massekontakt" nicht stimmt. Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob das daran liegen kann & wie teuer ein Austausch grob geschätzt ist? Danke schonmal.

Achja mir fällt gerad noch ein, dass mein Scheibenwischer hinten auch nicht mehr funktioniert, weiß ja nicht ob das einen Zusammenhang hat.Und wenn ich bremse, leuchtet vorne die "Nebelrückleuchte" Lampe vorne im Amaturenbrett.

...zur Frage

Hilfe früherer Vermieter schaltet Rechtsanwalt ein!

Ich fang am besten von vorne an.. ich bin August 2013 in eine möblierte Wohnung gezogen, die als WG vom Hausbesitzer aus genutzt wurde. Mir ist dann ein kleines Missgeschick passiert.. Mir ist die Shishakohle runtergefallen und hat auf dem Teppich ein Brandloch hinterlassen. Ich habe es dem Vermieter gesagt, er meinte es sei Ok. 1 Monat bevor ich ausgezogen bin, hat er mich auf das Brandloch angesprochen & mir unterstellt, ich hätte es ihm nicht gesagt und dass er das Geld für den Teppich haben will. So, nunja dann war nun ein halbes Jahr Ruhe & nun habe ich heute ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen, in dem geschrieben steht, das Loch sei vom Durchmesser 15cm groß und will nun dass ich binnen 2 Wochen 1400€ bezahle. Ich war so bloed und habe kein Bild vom Brandloch gemacht.., hab aber genug Zeugen, die bestätigen können, das es nicht so groß war, wie angegeben. Was soll ich tun, Widerspruch einlegen und mir einen Rechtanwalt suchen? & wenn ja, ich bin Azubi, gibt es Möglichkeiten, dass die Kosten übernommen werden? Das Problem auch ist.. ich wohne inzwischen 600km weiter weg in meinem 2, Wohnsitz. Kann ich mir dann da einen Anwalt suchen oder muss ich das beim Hauptwohnsitz machen, wegen (falls es das gibt) Kostenübernahme? & nein, ich habe keine Haftpflichtversicherung....

ich bitte um ernst gemeinte Antworten... .__.

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Sachbeschädigung?

Ich habe in meiner Gegend gemalt (Grafiiti) und es ist ein hoher Schaden gekommen und wird das alles das Haftpflichtversicherung zahlen oder muss ich es selber zahlen?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung, wenn der eigene Sohn die Scheibe unseres Hauses mutwillig kaputt gemacht hat?

Bitte nur Antworten, wenn ihr Ahnung habt!

...zur Frage

Findet ihr das Overdressed?

Ich war vorhin beim Arzt, und der meinte allen ernstes als Kommentar, ich wäre "zu gepflegt" ich trage sowas immer nicht nur beim Arzt. Ich finde was ich anziehe fällt doch gar nicht auf, oder findet ihr es zu schick?

...zur Frage

Was für kosten fallen im Monat an?

Was für kosten fallen für eine Person im Monat an? Jemand meinte, man zahle für seine Krankenversicherung 120 Euro. Oder meinte man das Jährlich?Kann das hinkommen? Also mir fällt nur die Miete, Haftpflichtversicherung, Strom, allgemeine Haushaltskosten, öffentliche Verkehrsmittel ein. Fehlt da noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?