Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn man in einer bar etwas kaputt macht?

3 Antworten

Hallo Norick11,

das klingt nach einem klassischen Fall für die Haftpflichtversicherung.

Dein Freund sollte seiner Versicherung Bescheid sagen und den "Schaden melden". Es wäre gut, wenn er die Daten der Shishabar zur Hand hat.

Seine Versicherung wendet sich dann an den Besitzer der Bar und klärt alles weitere direkt mit ihm.

Übrigens ist in der Privathaftpflicht auch eine "indirekte Rechtsschutzversicherung" enthalten. Sollte der Barbetrieber überzogene Ansprüche stellen, wehrt die Versicherung diese Ansprüche stellvertretend für deinen Freund ab.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Ruf doch dort erstmal an und frag nach. Sowas weiß deine versicherung

Also es ist so wir sind minderjährig und die eltern von meinen kumpel meinten das ist berufsrisiko also wie wenn im Restaurant ein Teller kaputt geht. 

0

Kollege Schmeißt meine Klamotten raus?

Hallo Habe ein Problem.

Ich Hab sait paar Jahre die Garage von einem Kumpel mit benutzt(Schlüssel Vorhanden).

Nun hatten wir vor paar Tagen Streit.

Da das Garagentor Defekt wahr, ließ er es austauschen (ink Schloss)

Als ich eines mittag zu Garage wollte, Stand mein Roller draußen Ohne Lenkradschloss(So Das jeder hätte die klauen können)

Ich darauf hin angeschrieben, ICH (Hole dann morgen meine Sachen ab und Alte Schlüssel zurück) ER (Nein morgen keine zeit, und die tagen muss ich gucken, Ka glaube aber nicht).

Ein Tag Später also Heute, (Whatsapp nachricht SO habe paar Sachen Draußen neben dein haus gestellt NACHRICHT NOCH VORHANDEN).

Als ich da jedoch guckte etwa 6 Std später, da ich weg wahr, wahr da nur müll und paar Kleinkram, P.s (Ich hatte ihm geantwortet das ich nicht da bin).

Nun sind aber mein ganzes Werkzeug Weg, so wie Öl für auto 5L Kanister nagel neu etc.. Wert etwa 300€

Was kann ich nun machen, mit dem ist nicht zu rede...

Vielen dank und LG

...zur Frage

Erfahrung mit Sachbeschädigungsklage durch Deutsche Bahn

Kürzlich befand ich mich auf einer Bahnreise von Berlin nach Heidelberg. Beim Aussteigen aus dem bereits arg klapprigen IC (alte IR-Wagen) rutschte ich beim kräftigen Aufdrücken einer jener ja sicher allseits bekannten "Hebeltüren" ab und landete mit dem Arm in der Glasscheibe des Türfensters, die daraufhin sprang.

Ich wurde daraufhin sofort vom Zugchef "festgesetzt", der mir (implizit vorsätzliche) Sachbeschädigung vorwarf, Ersatzforderungen der Bahn angekündigte und den Sicherheitsdienst am Bahnhof rief, der meine Personalien feststellte und mich daraufhin zur Bundespolizei schleppte.

Obendrein wurde der Zug angehalten, da dieser mit gesprungener Scheibe angeblich nicht weiterfahren durfte. Dementsprechend musste der Wagen geräumt und abgesperrt werden.

Aus meiner Perspektive handelt es sich bei diesem Fall um einen Unfall, bei dem die private Haftpflichtversicherung greifen sollte. Mich interessiert weniger die Sachlage des Falls, als die Eure eventuellen Erfahrungen:

  • Ist dieses (ruppige) Vorgehen durch die Deutsche Bahn üblich und normal, sollte man sich damit arrangieren, oder gäbe es einen Grund, dagegen vorzugehen? Ich hab mich ein wenig arg wie ein "mutwilliger Zerstörer von DB-Eigentum" gefühlt.
  • Hat jemand Erfahrungen im Umgang mit der Deutschen Bahn in vergleichbaren Fällen versehentlicher Sachbeschädigung? Gehen die erfahrungsgemäß sachlich mit so was um, oder muss man sich auf "Gegenwehr" einstellen?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Baumarbeiter haben das Kreuz am Grab kaputtgemacht, an wen soll ich mich wenden?

Also, guten Tag erstmal!

Am Friedhof, wo mein Opa begraben ist, wurde vor einiger Zeit Baumarbeiten durchgeführt, dadurch wurde das Kreuz beschädigt und gebrochen. Friedhofsverwaltung sagt die sind nicht dafür zuständig und haben mir den Namen von der besagten Firma gegeben. Ja, das Kreuz steht schon lange und es mag schon sein, dass es etwas "weich" ist mittlerweile, aber man kann sehen, dass er nicht von alleine umgefallen ist.

Kennt sich da einer aus?! Sind wir quasi selber schuld?!

Danke schon mal!

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Sachbeschädigung?

Ich habe in meiner Gegend gemalt (Grafiiti) und es ist ein hoher Schaden gekommen und wird das alles das Haftpflichtversicherung zahlen oder muss ich es selber zahlen?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung, wenn der eigene Sohn die Scheibe unseres Hauses mutwillig kaputt gemacht hat?

Bitte nur Antworten, wenn ihr Ahnung habt!

...zur Frage

Anzeige bei Sachbeschädigung mit nicht ersetzbarem Wert?

Mir wurde mit absicht sämtliche Dinge kaputt gemacht, unter anderem auch Dinge, die nicht wieder zu ersetzen sind. Jetzt würde es mit echt interessieren, was dabei rumkommen würde, wenn man bsw. eine Anzeige machen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?