Zahlt die Haftpflichtversicherung den Schlüsseldienst?

3 Antworten

Bei mir haben sie nichts bezahlt.

Ok danke für deine schnelle Antwort. Ich denke mal das beste ist dort anzurufen und nachzufragen oder? 

0

Haben Sie bei dir einen Sachverständiger geschickt? 

0

Wenn es eine Mietwohnung ist, zahlt der Vermieter/Eigentümer, weil das Schloß offensichtlich kaputt ist und das Schloss zum Objekt gehört. Wenn man selbst Eigentümer ist und man ist extra (ergänzender Zusatzvertrag) bei der Versicherung versichert ist, zahlt die Versicherung nur die Öffnung, nicht das Material. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, da zahlt die Versicherung z.B. auch ohne Zusatzvertrag......Am besten den Versicherungsvertreter fragen, der ist natürlich daran interessiert, seine Kundschaft bei Laune zu halten. [+++ Text durch Moderation entfernt +++]

Wer ist denn geschädigt?
Wieso denkst Du, dass Du das fahrlässig verursacht hast?

Die Tür ist geschädigt. Und ich durch die Kosten die entstanden sind. Ja weil es kann nicht sein das die Tür plötzlich nicht mehr aufgeht irgendwie muss ich am schloss was beschädigt haben. Mit Vorsatz will ich defenitiv nicht eingesperrt werden. 

0

Wenn Du selbst geschädigt bist, zahlt Deine Versicherung nicht.
Deine Versicherung zahlt nur Schäden die Du anderen zugefügt hast

0

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Diebstahl

Ich habe für meinen Nachbarn im Hauseingang ein Paket entgegen genommen und dafür unterschrieben. Da es bei uns im Hauseingang so üblich ist hab ich es ihm vor die Tür gelegt und es ist vermutlich gestohlen worden.

Kann ich den Schaden bei der Haftpflichtversicherung geltend machen?

Gruß

...zur Frage

Hilfe! Schlüsseldienst 430€. Haftpflichtverischerung?

Kurzfassung der Story von gestern: Mein Freund ist Azubi und die Eltern sind im Urlaub. Ich habe uns aus versehen ausgesperrt. Hausmeister hat gesagt wir sollen den Schlüsseldienst anrufen dessen Nummer im Hausgang steht. Mussten für 3min 426.06€ zahlen. Seinen Eltern interessiert es nicht und ich bin eine Schülerin/Aushilfe und kann es ihm nicht alles zurück zahlen bzw. er will mein Geld nicht. Seine Familie hat keine Hausratsversicherung und keine Haftpflicht.

Ich habe eine Haftpflichtversicherung. Da ich den Schaden verursacht habe gibt es eine Möglichkeit was ich der Versicherung sagen kann damit die Versicherung das Geld erstattet?

...zur Frage

Wohnungstür zu -Schlüssel steckt von innen, Versicherungsfall?

Mein Freund hat aus Versehen meine Wohnungstür zugeschlagen und mein Schlüssel steckte von innen. Wir mussten einen Schlüsseldienst holen um die Tür zu öffnen. Er möchte das nun seiner Haftpflichtversicherung melden.

Hat jemand da schon Erfahrung??

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Schluessel steckt innen drin

Was macht ein Schluesseldienst, wenn man die Wohnungstuer nicht mehr aufschliessen kann, weil innen ein schluessel steckt? Kann es auch sein, dass der schluessel zu fest drinsteckt, sodass auhc der schluesseldienst die tuer nicht ohne beschasdigung aufkriegt? Was wuerde er dann machen und wie teuer koennte es im schlimmsten fall werden?

...zur Frage

Schlüsseldienst beschädigt Tür! Wer zahlt?

• Schlüssel vergessen
  • Schlüsseldienst öffnet Tür und Beschädigt diese.
  • es gibt zeugen
  • Meine Hausratsversicherung lehnt Schaden ab.
  • Schlüseldienst behauptet erstmal er müssen den Schaden nicht beheben.

Was meint ihr ? Wer muss dafür aufkommen? Eigenes Risiko oder muss der Schädiger zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?