zahlt die haftpflichtversicherung den schaden auch wenn man alkoholisiert war?

12 Antworten

Du hast den Schaden verursacht. Ob das Aufbrechen der Tür in der Verhältnismäßigkeit der Mittel steht, entscheidet im Zweifel das Gericht.

Die Haftpflicht zahlt nicht - und zwar, weil Du nicht haftungspflichtig bist. Kein Verschulden, keine Haftung - und ein Verschulden kann ich bei Dir erstmal nicht erkennen.

Die Verhältnismässigkeit Zerschlagen der Tür zu lebensbedrohlichen Situation paßt wohl hier eher nicht..also sieht es schlecht aus mit Ersetzen der Kosten..Lebensbedrohliche Situation ,aus denen ein Schaden entsteht an fremde Personen & Sachen sind normalerweise mitversichert, nachzulesen im BGB ..HG DerMakler

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn man betrunken war?

Hallo ;)

Meine Tochter war gestern Abend feiern und war betrunken. Sie hat mit einer Zigarette ausversehen ein Brandloch in die Jacke ihrer Freundin gemacht. Die Mutter besteht jetzt drauf das wir das durch die Haftpflichtversicherung machen? Geht das überhaupt wenn man betrunken war?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Diebstahl

Ich habe für meinen Nachbarn im Hauseingang ein Paket entgegen genommen und dafür unterschrieben. Da es bei uns im Hauseingang so üblich ist hab ich es ihm vor die Tür gelegt und es ist vermutlich gestohlen worden.

Kann ich den Schaden bei der Haftpflichtversicherung geltend machen?

Gruß

...zur Frage

zahlt die haftpflichtversicherung die couch

hallo,

wir haben letzte woche bei meinem kumpel feucht fröhlich gefeiert. leider hat seine tolle ledercouch dank mir ein brandloch :(

da ich betrunken war frage ich mich, ob es sich lohnt der versicherung den schaden zu melden, bzw. frage ich mich ob die versicherung meinen betrunkenen leichtsinn bezahlt.

vll könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruß

aneliese braun

...zur Frage

Zahlt die Haftplichtversicherung?

Hallo liebe Community,

bei meinem Auto wurde eine Scheibe eingeschlagen. Es wurde das Portmonee eines Freundes geklaut das ihm ausersehen aus der Tasche gefallen ist. Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht und Schaden wurde der Versicherung gemeldet. Nun da die Scheibe ja nur wegen dem Portmonee eingeschlagen wurde, stellt mich die Frage ob seine Haftpflichtversicherung den gesamten schaden oder wenigstens die Selbstbeteiligung übernimmt.

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Sachbeschädigung?

Ich habe in meiner Gegend gemalt (Grafiiti) und es ist ein hoher Schaden gekommen und wird das alles das Haftpflichtversicherung zahlen oder muss ich es selber zahlen?

...zur Frage

Schadensersatz nach zimmerbrand?

Hatte einen Brand im Badezimmer (Ölofen) Wer zahlt den Schaden von persönlichen Sachen, da ich keine Haftpflichtversicherung habe. Wär kann mir helfen oder einen Rat geben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?