Zahlt die DAK Fitnessstudio?

1 Antwort

Keine Krankenkasse Bezhalt dir das Fitnesstudio ausser wen es Ärtzlich verortnet wird aber mit 15 komst du nicht ins Fitnessstudio( und dan sind das maximal 3-6 moante)

Doch mit 15 komme ich ins Fitnessstudio. Also nur wenn ich verordnet werde wird das bezahlt ? Schade

0

mit 15 sollte dich aber kein seriöser fittness club aufnehmen. du machst dir da ohne dauerhafte Betreuung dein Körper kaputt. kassen zahlen nur aus medizinischen Gründen dir den Beitrag. in deinem alter wäre es auch mehr ne Physiotherapie. was es gibt sind bonusprogramme. da bekommst du am Jahresende Geld wenn du dich gesund und fit halten solltest. dieses Geld bekommen dann aber deine Eltern.

0

Zahlt die DAK meinen Fitnessstudio-Aufenthalt?

Ich habe jetzt schon seit einem Monat Physiotherapie wegen meiner Wirbelsäulenverdrehung. Dies kann durch regelmäßige Fitnessstudio besuche verbessert werden. Besteht eine möglichkeit, dass die Krankenkasse meine Mitgliedschaft im Studio Teilweise oder sogar ganz übernimmt?

...zur Frage

Was zahlt meine Krankenkasse? DAK

Hallo an alle, also.., ich werde in ein paar Monaten 23 Jahre alt, und soweit ich mal gehört habe zahlt die Krankenkasse dann nicht mehr. Sie zahlt nur weiter wenn man in der Ausbildung ist. Ich habe aber noch keine Ausbildung, bin zur Zeit noch auf der Suche. Ich muss aber bald zum Zahnarzt..., ich habe ein Loch und das muss natürlich zu. Vor ein paar Jahren war ich ebenfalls beim Zahnarzt und dort wurde mir ein Loch nach einer Zahnhalsbehandlung zugemacht, ich weiß nicht welche Füllung es war, es ist aber fast die gleiche Farbe wie meine Zaehne, ich habe ein paar Füllungen in Google gesucht, und vom aussehen her glaube ich es ist Kunststoff. Damals musste ich nichts Zahlen, wahrscheinlich weil ich zu der Zeit noch 17 Jahre alt war.

Sorry für den langen Text, nun meine Frage.. wenn ich bei meinem jetzigen Loch auch Kunststoff haben möchte, muss ich das dann selber zahlen oder tut das die Krankenkasse DAK ?

Ich habe in Google gelesen das eine Kunststofffüllung ,je nach grösse des Zahns, zwischen 60 und 100 Euro kostet. Bezahlt das die DAK obwohl ich 22 bin und nicht mehr zur Schule gehe?

...zur Frage

inkontinenz rezept?

Meine Mutter (dement, pflegestufe 2 ) benötigt Windeln / Vorlagen. Ihre Ärztin schreibt auf das Rezept "die Verordnung für eine Inkontinenzverordnung sin gegeben, Diagnose Harn-/Stuhlinkontinenz.Früher konnte ich die Windeln nach Bedarf beim Sanitätshaus bestellen, bei der DAK gibt es eine Vereinbarung mit nur einer Firma bei welcher man bestellen muß.Diese Firma will mir nur 3 Vorlagen am Tag genehmigen und 1 Windel pro Nacht, was aber nicht reicht.Die Firma sagt, die Ärztin muß einen ausführlichen Grund angeben weshalb meine Mutter mehr Windeln benötigt, meine Ärztin hat mir eine Bescheinigung erstellt, benötigt werden 5-7 Vorlagen / Windeln am Tag, dies reicht der Sanitätsfirma aber nicht. Weiß jemand was man auf das Rezept schreiben könnte um die benötigten Windeln zu bekommen.? auch habe ich im Internet gelesen das Pants teilweise ganz gezahlt werden ohne Zuzahlung, falls Windeln mit Klett nicht möglich sind. Hat damit jemand Erfahrung mit all den neuen Regelungen?Vielen Dank schon im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann

...zur Frage

Kann man sich das Fitnessstudio finanzieren lassen?

Servus Leute!

Ich habe das Problem das ich bald 16 Jahre alt bin, und sehr stark übergewichtig! Ich bin 172cm groß und wiege 112,3kg (leider) Mein Rücken hat wenn ich mich beuge einen Buckel, aber nur wenn ich mich beuge, bzw. bücke. Bei uns gibt es nur ein Fitnessstudio, was aber 60€ monatlich kostet. Diese 60€ hat leider weder ich, noch meine eltern. Gibt es möglichkeiten, sich diese 60€zahlen zu lassen oder iwie einen Zuschuss zu bekommen?

MFG

P.S. Ich bin bei der DAK versichert

...zur Frage

Wird ein "Langzeit-EKG" von meiner krankenkasse übernommen?

bin bei der dak versichert....übernehmen die das komplett,oder musss ich was dazu bezahlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?