Zahlt die Auslandskrankenversicherung wenn Reisedauer länger als 6 Wochen, der Krankheitsfall aber innerhalb 6 Wochen war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung darf so argumentieren und muss das auch. Es steht je eindeutig in den Bedingungen, dass Versicherungsschutz auf Reisen mit bis zu 6 Wochen Dauer gilt. Daraus ergibt sich, dass durch diesen Tarif für längere Reisen vom ersten Tag an kein Versicherungsschutz besteht.

.... und warum sieht meine dies anders? Die vereinbarte Laufzeit ist immer abgesichert, so meine Erlebnisse auf eine Anfrage nach Verlängerung, und danach eben nicht mehr.

0

Das ist korrekt. Sie werden sich die Reiseunterlagen ggf. anfordern und dann geht daraus hervor, dass die Reise länger als die anspruchsberechtigten 6 Wochen war. Damit besteht kein Versicherungsschutz.

Ich denke schon, dass eine Versicherung genau so argumentieren wird...

Vorspiegelung falscher Tataschen..."

Da brauchst du schon eine gnadenlos glaubwürdige Story.

Auslandskrankenversicherung Mastercard gold

bin für 9 Wochen auf den Kanaren, Urlaub. Habe die Reise selbst organisiert. Flug gebucht per Abbuchung gezahlt. Hotel per mail gebucht. Bestätigung erhalten. Nun kann ich bei Ankunft auch per mastercard bezahlen. Bin ich dann mit den Versicherungsleistungen von Mastercard wie Auslandskrankenversicherung abgesichert? In den allgemeinen Bedingungen von mastercard ist nur enthalten, dass die Reise mit der Karte bezahlt sein muss.

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung länger als 45 Tage?

Hallo !!

Bin derzeit über die UKV (Partner der AOK) fürs Ausland versichert. Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich ja nur für 45 Tage versichert bin. Ich reise aber für 9 Wochen nach Asien.

Nun meine Frage: Kann ich separat bei einer anderen Versicherung noch eine Auslandskrankenversicherung, die den gesamten Zeitraum abdeckt, abschließen? Damit meine ich jetzt keine Anschlussversicherung die gilt, wenn die 45 Tage abgelaufen sind. Das ist ja wegen der Vorkrankenregelung nicht möglich.

Bei der UKV hab ich bis jetzt noch nichts über Anschlussversicherungen rausfinden können, werde da aber natürlich später noch anrufen.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine Antwort und ggf. einen Tip für eine günstige und gute Auslandskrankenversicherung freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Reiseversicherung nachträglich abschließen?

Ich habe, bevor ich nach Neuseeland geflogen bin eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Leider habe ich mich beim Ausfüllen vertan und 2017 statt 2018 angegeben und war somit nur für 1 Monat versichert und bin aber noch 1 Jahr unterwegs. Bin schon länger als 3 Monate weg hat jemand eine Idee, wie ich mich jetzt am besten versichern kann? Will auch nach Australien und Asien.

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

(Kranken)versicherung für Neuseelandreise?

Hallo,

ich gehe ende diesen Jahres nach Neuseeland. Bisher bin ich über eine Familienversicherung versichert, allerdings greift diese nicht mehr wenn ich ins Ausland gehe. Kennt jemand eine günstige/gute Versicherung bzw eine Alternative zu meiner bisherigen Versicherung?

Gruß, John

...zur Frage

USA Reise, API Adresse?

Hallo Zusammen

Ich habe vor demnächst in die USA zu reisen. Ich bin aber bezüglich der API-Daten etwas verwirrt. Man muss dabei unter anderem die Adresse in den USA angeben. Ich habe jetzt aber vor länger in die USA zu reisen, daher weiss ich nicht wo ich genau nach einem Monat stecken werden. Wie genau muss ich das nun ausfüllen?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?