Zahlt die Arge , wenn mein Kind ein Verein betritt

10 Antworten

Nein, und das ist auch gut so. Ich glaube, das ist bei der Berechnung von Hartz IV schon dabei. Das wäre ja noch schöner, wenn sich die Hartz IV-empfänger auf Kosten der Steuerzahler auch noch ein fröhliches Vereinsleben gestalten könnten. Ich kann mir das nicht leisten. Bin nur Gehaltsempfänger.

deine antwort finde ich krass, was bitte schön können die kinder dafür?

0

Dein Kind kann eintreten wo es möchte, sofern Du das Ok dafür gibst, aber leider bekommst Du keinen Zuschuss für diese "Freizeitaktivität". Die musst Du selbst finanzieren. Aber Du kannst mal beim Jugendamt nachfragen, da ist unter gewissen Punkten die Kostenübernahme möglich

virginia na du weißt es ja warum haben hartz4 empfänger kein recht auf spass die arge zahlt das doch wo steht den geschrieben das sie das nicht übernehemen meine mädchen sind funkmariechen die sogar auf tuniere gehen und da zahlt die arge auch jeden monat die beiträge warum sollen den die kinder darunter leiden über solche weiber wie dich könnte ich mich jeden tag drüber aufregen die alles besser wissen wollen und dadurch andere bemustern

Darf die Arge die Kontoauszüge meiner Mutter verlangen,wenn ich kein eigenes Konto habe?

Ich(55,arbeitslos) lebe mit meiner 17 jährigen Tochter(Schülerin) und meiner 84 jährigen Mutter zusammen in einem Haushalt. Ich muss meine Mutter pflegen. Die Arge will die Kontoauszüge meiner Mutter einsehen für 3 Monate, da ich kein eigenes Konto besitze.Meine Mutter gehört nicht zur Bedarfsgemeinschaft. Muss ich der Arge Einblick in die Kontoauszüge gewähren oder kann ich dies ablehnen. Für eine Antwort wäre ich Dankbar, da ich morgen einen Termin bei der Arge hab.

...zur Frage

Heimkosten für Tochter

Meine 14 jährige Tochter ist auf eigenen Wunsch nach Absprache mit mir im Kinderheim untergebracht worden. Nun stellt sich die Frage der Kostenübernahme.. der Kindsvater ist arbeitslos ist also nix zu holen. Unterhalt zahlt er auch nicht. Da ich noch ein kleines Kind zu hause habe arbeite ich zur Zeit auch nicht. Muß mein Ehemann nun für die Heimkosten aufkommen ?

...zur Frage

Zahlt Arge Umzugshelfer?

Also eine Freundin von mir zieht um. Zahlt die Arge(sie kriegt Alg2) nur den Transportwagen oder auch Umzugshelfer? Wenn ja wieviel? Sie selber hat leider nicht wirklich Leute die ihr helfen können

...zur Frage

Arge zahlt nicht mehr volle Miete, ist das rechtens?

Arge zahlt nicht mehr volle Miete nach Studiumaufnahme von Tochter, ist das rechtens? Mutter lebt/e mit Tochter in Bedarfsgemeinschaft Miete wurde stets voll von Job Center bezahlt. Nun hat Tochter Studienplatz bekommen, ist somit BAföG berechtigt. BAföG wurde noch nicht beantragt aber dem Grunde nach besteht Anspruch. Das Job Center bezahlt von jetzt auf gleich nur noch die Hälfte der Miete mit dem Argument das Tochter aus der Bedarfsgemeinschaft heraus fällt, und eigentlich die Wohnung auch zu groß sei. Auszug bzw. Umzug ist von jetzt auf gleich wegen der gespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt im Ballungsgebiet nicht möglich. Was kann man in dieser Situation tun? Ist die Argumentation bzw. Reduzierung der Miete durch das Job Center korrekt?

...zur Frage

Muss mein Lebensgefährte für mein Kind aufkommen?

Hallo allerseits ! Folgendes : Mein Exmann und Vater meines Kindes ist arbeitslos geworden und bezahlt nun keinen Unterhalt mehr, nun will die ARGE nicht bezahlen und fordert dazu auf, mein Lebensgefährte solle für mein Kind aufkommen, aber ist das Rechtens?

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Wohnung?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. Möchte gern eine eigene Wohnung, kann diese auch selbst bezahlen. Doch was ist, wenn ich keine Arbeit bekomme und dann Harz IV beantragen muss. Zahlt das Amt dann die Wohnung? Ich bin seit 3 Monate arbeitslos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?