zahlt die ARGE miete an meinen Bruder

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein hatte das selbe problem denn wenn er arbeitet kann er ja seine miete selber zahlen und wenn du bei ihm wohnst ist er auf gut deutsch selber schuld und bekommt von der arge nix du kannst nur froh sein dass du überhaupt was von der arge bekommst denn wenn du bei deinem bruder wohnst könnte ja genauso gut er für dich aufkommen wenn er verdient das ist ganz doof an deiner stelle würd ich mir einfach schnell ne eigene wohnung suchen da hat ja arge so anlaufstellen wohnbau gesellschafft und sowas und die könn dir dann ne wohnung vermitteln

wenn du ein eigenes Zimmer bei deinem Bruder hast, dann solltet ihr einen Untermietvertrg fertigen, den du dann dem Jobcenter vorlegst.

vielen Dank helmutgerke auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
Danke von mir

0

Ja da musst du aber ein Zimmer haben bei deinen Bruder und einen Untermietervertrag,den beim Jobcenter abgeben.Aber der Hauptmieter sollte auch gefragt werden.

Man muss erstmal wissen ob dein bruder arbeitet und was er verdient?

Was möchtest Du wissen?