Zahlt die Arge meine Wohnung?

6 Antworten

Soweit ich weiss, muss die Arge dir die Miete bezahlen, wenn du diese bereits längere Zeit bewohnst.

Nur wir'snatürlich geprüft ob Verwandte zahlen könnten. Oder ob du Vermögen hast.

Wäre Füße Wohnung zu groß oder zu teuer, müsstest du nach 6 Monaten umziehen oder die Differenz  selbst vom Lebensunterhalt zusteuern.

wenn man arbeiten will, und kann, klappt das auch mit der arbeitssuche. dann macht man halt mal nen job der einen weniger spass macht. ich bin selber jetzt arbeitslos und schwanger, das arbeitsamt hat gleich von vornherein gesagt, sie bekommen jetzt eh keine arbeit mehr. ha von wegen...ich arbeite ab nächster woche wieder. zwar nur auf dem weihnachtsmarkt aber es ist ne arbeit und ich brauch mir von nimanden jetzt schon geld geben lassen. ich selber war vor 3jahren arbeitslos 3montate und die 3monate war ich gesperrt weil ich selbst gekündigt habe....da konnte ich auch meine miete zahlen....war zwar echt knapp alles aber wenn man will geht allllllles

Ich wollte gern eine kompetente Auskunft, diesen Satz wenn man arbeiten will, bekommt man auch Arbeit den kann ich nicht mehr hören. Ich bilde mich in meiner Arbeitslosigkeit weiter um Arbeit zu bekommen. Ich saß noch keinen Tag zu Hause. Ich habe auch einen Facharbeiterabschluß, aber nach meinen Grundwehrdienst sagte man mir ich sei zu lange aus der Arbeit raus.

0
@Rhodos2006

maul mich halt an....kann ich das riechen? hellsehen kann ich leider auch noch nicht. dann schreib das in deiner frage das nächste mal mit hin sonst maul ich auch mal

0
@badewasser

Sorry, aber das hat doch mit maulen nichts zu tun. Ich habe nur geschrieben, dass ich momentan arbeitslos bin. Man muss doch nicht immer gleich erklären warum. Man sieht aber daran, dass man immer gleich abgestempelt wird.

0
@Rhodos2006

moment....ich habe geschrieben...wenn man arbeiten will und KANN. dann less mal ordentlich nach....wenn du eine weiterbildung machst kannst ja automatisch schlecht arbeiten....ausser du kannst dich in zwei teilen. ich stämpel hier sicher nimanden als irgendwen ab. ist das ok

0

da ich grade in einem anderen Beitrag gesehen habe, dass Du erst 21 bist. Muss ich Dir leider sagen, Nein...erst wenn du glaub 25 bist

Kann man mit 18 oder 19 harz iv beantragen?

Ich lebe in der türkei meine eltern sind türke ich habe einen deutschen pass wurde mit 15 in die türkei geschickt spricht ich hatte einfach keine chance irgendwas aus mein leben zu machen jetzt zur frage bin 18 ich habe keinen abschluss nichts und ich will mit 18 oder 19 jahren nach deutschland kommen ich mein das ist meine heimat bin dort geboren fühle mich dort einfach wohl kann ich mit 18 jahren harz iv beantragen und wurden sie mir aich die wohnung bezahlen ich muss ja irgend wo angemeldet sein mein plan ich miete mir eine wohnung mit erspartem von mir und nach 2 monaten oder so gehe ich zum amt und sage habe kein geld mehr meine eltern leben in der türkei möchte harz iv beantragen würden sie es mir geben und wie lange würde es dauern. und jetzt kommen wir zu denn deutschen die meinen sagen zu müssen geh arbeiten stell dir mal vor du steigst aus dem flugzeug gehst raus aus dem flughafen was willst du machen keine familie garnichts also erspart euch diesen satz

...zur Frage

Eigene wohnung in der ausbildung Mit 19

Hallo ich bin 19 jahre alt und in der ausbildung . Ich habe vor mir eine eigene wohnung zu nehmen aber mein gehalt reicht dafür nicht ganz aus.
Kann ich bafög beantragen oder zahlt es das amt? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Führerschein? Hilfe?Amt ?

Hallo. Bin 16. Meine Eltern bekommen Harz IV. Und können mir den Führerschein nicht bezahlen. Und mit Taschengeld bekomme ich das Geld auch nicht zusammen. Könnte mir das Amt das auch bewilligen. Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Einbehalt Schmerzensgeld bei Harz IV - hat jemand einen Rat?

Hallo. Ich bin Harz IV Empfänger und habe kürzlich eine große Summe Schmerzensgeld ausgezahlt bekommen. 75000 voriges jahr als ich noch kein Harz IV bezogen hab und kürzlich 25000 Euro als ich schon Harz IV Empfänger war. Diese habe ich mir aber bar von meiner Anwältin auszahlen lassen sodass das Amt keine kontobewegung diesbezüglich sieht . Weil ich hohe Schulden und Scheidung bezahlen wollte und musste. Somit war das Geld binnen weniger Tage aufgebraucht. Nun hat aber jemand anonym beim Amt Meldung gemacht das ich diese Summe in meiner Harz IV Zeit zur Verfügung hatte. Daraufhin wurden mir diese Leistungen sofort gesperrt. Ich soll Kontoauszüge und jeweiligen Schriftverkehr mit meiner Anwältin vorlegen. Muss meine Anwältin das alles offen legen wenn das Amt das verlangt? Und was steht mir im schlimmsten Fall bevor?

...zur Frage

Wie viel zahlt man bei bammer wenn man arbeitslos ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?