Zahlt die Arge die Kosten für Autoreparatur?

3 Antworten

Definitiv zahlt die ARGE keine Reparaturkosten. Aber wenn du das KFZ für deine Umschulung benötigst, kannst du ein Darlehen beantragen. Die Bewilligung ist aber Ermessensache deines Fallmanagers. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, da ich vor ca 11/2 Jahren mein Auto reparieren lassen musste ( die Kupplung war total hin, Kosten: 498 euro) und das hat die Arge voll übernommen.Ich musste keinen Cent zurückzahlen, galt als Zuschuss. Nun weiß ich eben nicht ob der jetzige Stand der Dinge und die jetzigen Gesetze dies noch unterstützen, da es ja wohl einige Änderungen diesbezüglich gegeben haben soll, habe aber leider noch nix darüber gefunden, über die Neuerungen.

0

Evtl. als Darlehen. Das kann dir aber 100%ig sicher nur die ARGE beantworten.

Die können dir das bestimmt leihen aber das musst du zurück zahlen!

Was möchtest Du wissen?