zahlt die aok für feste zahnspange? brackets

2 Antworten

bei mir hat die krankenkasse nur für die standart zahnspange bezahlt alle teureren zusatsachen wie kleinere brackets musste ich selbst bezahlen informiere die einfach bei deinem/er kieferorthopäde/in wie viel du dann selbst zahlen musst

Einfach mal bei der AOK anrufen, für sowas sind die ja da ;)

Zahnspange Metall,Keramik oder beides!?

Ich bekomme bald eine feste Zahnspange (wann genau weiß ich nicht) und ich überlege ob ich Metall oder Keramik machen soll oder oben Keramik und unten Metall nur stört mich an der Keramik Zahnspange das man an sich die brackets nicht erkennt aber man den Draht sieht was mich stört was würdet ihr nehmen? Und hat jemand von euch erfahrungen mit beiden gemacht? Und was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Lohnen sich diese feste Zahnspange Zusatzleistungen?

Superelastische Titan-Bögen inkl. Minibrackets (400€) Selbstschließende Brackets (100€) 10 Keramik-Brackets (250€) Ich habe die Behandlung mit 16 Jahren angefangen. Leider Zahlt die KK diese nützlichen Sachen nicht. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspange kosten?

Hallo,

Ich bekomme bald meine feste Zahnspange die ich selber Zahlen muss!

Die gesamtkosten für die normale feste Zahnspange (Standart Material) beträgt bei mir 1.100 € !

Nun zu meiner Frage;

Was mein ihr wie viel teurer dann eine Unsichtbare Zahnspange ist mit Keramik, statts Metall ?

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Kriege bald ne feste zahnspange.. welche soll ich nehmen?

Hey,
Ich bekomme bald meine feste Zahnspange und muss jetzt entscheiden ob ih metall oder keramik wählen... ich hätte mir gedacht vlt unten metall und oben keramik oder halt ganz metall.. weiss es aber nicht :(
Habt ihr erfahrung oder einen tipp welchd ich nehmen soll??
Danke im vorraus :)

...zur Frage

Keramik-Brackets Kosten?

Ich bekomme bald meine feste zahnspange. Da ich nicht will, dass sie so auffaellig ist, denje ich darueber nach keramikbrackets zu nehmen.Wie viel kostet eine Zahnspange mit keramikbrackets? Und wieviel wird von der krankenkasse übernommen. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?