Zahlt Deutschland wiklich Kriegsschulden?

7 Antworten

Mir hat jemand mal gesagt, dass als vor zig Jahren bei der Bundeswehr die G36 eingeführt wurdem ein Großteil der guten alten G3A3 Bestände nach Israel verschifft wurde. Weiß nicht, obs stimmt. Aber wenn, dann haben die da drüben zuverlässigere Gewehre, als unsere Jungs von der Bundeswehr. Gut, die G3A3 ist zwar sauschwer und sieht hässlich aus, ist aber zuverlässiger und hält länger als ein billiges Plastikgewehr, das fast nix wiegt.

Und ja, Deutschland zahlt nachwievor noch Schulden für den 2.WK an Israel. Allerdings gabs doch mal Ende der 80er eine Vereinbarung, dass man einen Großteil der Kriegsschulden erlassen hat, aus wirtschaftlichen Gründen. Sonst wäre unsere Staatsverschuldung immens hoch.

Mir hat jemand mal gesagt,

Das ist eine etwas unzuverkässige Quelle.

Deutschland zahlt nachwievor noch Schulden für den 2.WK an Israel

Entschädigungen für den Holocaust haben nichts mit Kriegsschulden zu tun.

1

Hmm vom ersten weltkrieg ham wirs glaub ich geschafft die wegzumogeln ^^

  1. Die Zahlungen sind kürzlich ausgelaufen.
  2. Deutschland hat nicht an den Staat Israel gezahlt, sondern Entschädigungen an vom Holocaust direkt oder indirekt betroffene Privatpersonen.

Deutschland hat nicht an den Staat Israel gezahlt, sondern Entschädigungen an vom Holocaust direkt oder indirekt betroffene Privatpersonen.

Stimmt nicht. Es sind jahrelang Gelder an den Staat Israel geflossen, die der Staat Israel in eine Fonds gepackt hatte um damit angeblich Holocaust-Überlebende im Rentenalter zu unterstützen. Dieser Fonds wurde vom israelischen Finanzminister aufgelöst, das Geld ging in Staatsbesitz über und die Mehrheit der Holocaust-Überlebenen in Israel lebt in bitterer Armut. Das Geld das an angebliche Opferverbände floss ist auch nicht dort angekommen wo es ankommen sollte.

Kann man alles recherchieren und alles andere ist nur Hasbara.

1

Warum zahlt man in Deutschland so viele Steuern?

Hallo, ich hab mich gefragt warum man in Deutschland so viele Steuern zahlt. Wenn ich so sehe wie viel ich an Steuern zahle wird mir übel.

Warum zahlt man den so viele Steuern?

...zur Frage

kosten für sms empfänger in israel

wenn ich eine sms an meinen freund, der in israel zuzeit ist, schicke, zahle ich den normalen preis als wäre er in deutschland. aber wieviel zahlt er pro sms die er von mir erhält? falls diese information wichtig ist; wir haben beide alditalk, bzw eplus danke im vorraus :)

...zur Frage

Zahlt Deutschland immer noch Reparationen?

Zahlt Deutschland momentan immer noch Reparationen bzw. Entschädigungen für den 1. oder 2. Weltkrieg?

...zur Frage

Kann mir jemand die Ursachen vom 1 Weltkrieg erklären?

Kann mir jemand bitte bei folgenden Fragen weiterhelfen:

1. Die Ursachen vom 1 Weltkrieg (Bündnissystem), eine kurze verständliche Erklärung.

2. Das Flottenwettrüsten zwischen Deutschland und England

3. Den/die Auslöser des 1. Weltkrieges (Attentat von Sarajevo).

Danke schonmal mfg

...zur Frage

Was muss man machen um bei SPD Mitglied zu werden?

Wie viel zahlt man da als Mitgliedsbeitrag?

Ich will der SPD beitreten um Deutschland besser zu mitgestalten.

Ich bin gegen Rassismus, Hass und Hetze.

...zur Frage

Muss ich Zoll zahlen wenn ich was aus Israel geschickt bekomme?

Ich wohne in Deutschland und mein Vater der in Israel wohnt will mir eine 15jahre alte Naehmaschiene per curier schicken damit sie auch wirklich schadenlos ankommt. Meine Frage: Muss ich zoll bezahlen, dieser Gegenstand ist ja alt eigentlich, ich denke man zahlt nur fuer neuware zoll.. Oder wo kann ich das nachgucken? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?