Zahlt deutsche Krankenkasse im EU-Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als privat Versicherter bist du auf jeden Fall im EU-Ausland genau so versichert wie in Deutschland.

Das gilt fast auf der gesamten Welt. Ausnahmen gelten für Nordamerika.

Auslandsaufenthalte, die länger als ein Jahr dauern, sind dem Versicherer aber VORHER anzuzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich lieber bei der privaten Krankenversicherung deiner Eltern. Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen gibt es die Möglichkeit sich im Ausland zusätzlich versichern zu lassen. Wie es in der privaten KV ist , musst du schon selbst herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich mal mit deiner Krankenkasse abklären. Jede hat eigene Tarife, da wird dir hier keiner helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?