Zahlt der Vermieter Terrassenabtrennung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ihr als Mieter eine Terrassenabtrennung haben wollt, dann dürft ihr diese auch bezahlen. Ihr habt eure Wohnungen ohne eine solche gemietet, daher besteht kein Anspruch darauf, dass der Vermieter welche zahlt. Dass er bei Vertragsabschluss gesagt haben soll, dass er sich darum kümmert, kannst du nicht nachweisen. Das hättest du dir schriftlich geben lassen müssen. Gesetzt den Fall, ihr würdest selbst für die Kosten auf kommen, bedenke, dass du dazu die Zustimmung des Vermieters brauchst und er, bei deinem Auszug auch den Rückbau verlangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir Mieter möchten sie haben, da unsere Terrassen direkt an einander grenzen. Als ich vor sechs Jahren eingezogen bin, hatte der Vermieter versprochen, Abtrennungen zu machen. 

Hast Du einen schriftliche Vereinbarung? ich glaube nicht und daher wird der Vermieter auch wohl nichts machen müssen

Jetzt streitet er alles ab und will uns Mieter an den Kosten beteiligen.

Ihr könnt ja auf die Abtrennung verzichten dann müsst Ihr auch nichts zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Vermieter Abtrennungen haben will, muss er sie natürlich auch selbst bezahlen. Wahrscheinlich will er auch noch welche, die zueinander passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das erlaubt, wenn jemand so etwas braucht. Es besteht doch kein Rechtsanspruch darauf den Nachbarn nicht zu sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer will denn die Terrassenabtrennung haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mvanwahden
17.04.2016, 17:18

Wir Mieter möchten sie haben, da unsere Terrassen direkt an einander grenzen. Als ich vor sechs Jahren eingezogen bin, hatte der Vermieter versprochen, Abtrennungen zu machen. Jetzt streitet er alles ab und will uns Mieter an den Kosten beteiligen.

0

Was bitte soll Terrassenabtrennung sein und wer möchte diese?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?