zahlt das sozialamt einem auch die haft- und hausratversicherung wenn man harz4 bekommt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. obwohl haftpflicht wichtig wäre. aber soviel kostet die nicht

Auch das ist im Regelstz von 359,- Euro enthalten.

nein, dafür bekommt man ja seinen Regelsatz. Die arbeitende Bevölkerung muss auch alles selber zahlen. aber du kannst bei Deiner Versicherung Beitragsbefreiung beantragen. Ich finde solche Fragen allerdings sehr unangebracht, demnächst kommt die Frage ob das Amt deine Anwesenheit im Internet auch noch übernimmt. Dieses kannst du aber nutzen um einen Job zu bekommen da gibt es einige Stellenmärkte. Der Vorteil: Dann kannst Du deine Beiträge bezahlen und entlastet die arbeitende Bevölkerung!

mein Rasentraktor ist kaputt gegangen zahlt die Hausratversicherung

Der Motor vom Rasentraktor ist kaputt gegangen zahlt die Hausratversicherung dafür

...zur Frage

Handy geklaut, wer hilft...Hausratversicherung oder Hapftlichversicherung?

Mir wurde mein Handy geklaut. Ich wurde bei dem Raub körperlich verletzt und mein Handy wurde mir geklaut, welches noch knapp 2 Jahre in einem Vertrag mit drin ist. Der Handyanbieter wird nich viel machen, aber kann ich mich da an die Versicherung wänden? Ich lebe noch bei meinen Eltern und ich weiss nicht wie wir versichert sind. Ich glaube wir haben nur eine Haftpflichversicherung, aber die kommt für so einen Fall nicht auf, oder?

Nur die Hausratversicherung für dafür aufkommen, oder? Und würde das in meinem Fall gehen? Und haben wir eine, also ich meine ist das eventuell pflicht eine zu haben, oder könnte es sein, dass wir garkeine haben?

...zur Frage

Wer kennt diese Generali Versicherung AG , wie kann man eine Hausratversicherung mit sofortiger Wirkung Kündigen , siehe Details unten?

Meinem Nachbarn wurde im Januar 2006 von dieser Versicherung von oben eine Privathaftpflichtversicherung , Dynamische Hausratversicherung , Glasversicherung angedreht mit Jährlicher Beitragskosten , sie haben dem alten und Kranken Mann verschwiegen das er die Versicherung Kündigen kann , und so hat er ständig Jährlich Bezahlen müssen . Nun war der alte Mann zur Ersatz Versicherung von dieser Versicherung gegangen um zu Kündigen , nun hat ihm diese Versicherungsfrau soviel aufgeschwätzt , das der Mann einfach gegangen ist . Nun hat mich der Nachbar um Hilfe gebeten um die Versicherung schriftlich bei der Versicherung Zentrale in München . Inzwischen ist der schwere Kranke Mann mit hohem Zucker ( Insulin 5 x täglich ) , und Alzheimer so weit das er nicht mehr weis wie er handeln soll mit dieser Versicherung . Geld für einen RA ist keins da. Der Mann ist 76 Jahre alt . Besteht die Möglichkeit das ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung KÜNDIGE , sonst ist eine Kündigung Möglich nur im Mai 2016. Ich bitte um seriöse Hinweise wie ich dem Nachbar Helfen kann mit seiner Verzweiflung . vielen dank.

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung bei z.B. Einbruch, den vollen Wiederbeschaffungswert der Gegenstände?

Zahlt die Hausratversicherung bei entwendeten Gegenständen den vollen Wiederbeschaffungswert ? gefragt von EIena vor 5 Minuten

Angenommen etwas wurde entwendet(z.B. Einbruch), Rechnungen liegen vor (grade mal 2 1/3 Monate alt) Zahlt die Versicherung dann den Betrag der auf der Rechnung steht oder ziehen Sie davon erstmal 19% ab ? Und zahlt die MWST erst dann wenn wieder eine neue Rechnung vorlegt ?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung die Duschkabine, wenn ich Sie selbst fahrlässig kaputt gemacht habe?

Bin in der Dusche ausgerutscht und hab dabei die Duschkabine komplett zerstört. Gegen grobe Fahrlässigkeit und Glasbruch bin ich versichert!

Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung oder muß ich selbst ran??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?