Zahlt das Jugendamt wenn der Vater mit den Zahlungen in Verzug kommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst nur Geld vom Jugendamt weitergeleitet, wenn der Vater was ans Jugendamt zahlt bzw die Pfändung erfolgreich ist. Zahlt er nichts bzw ist die Pfändung erfolglos, bekommst du auch nichts, wovon denn auch? 

Wenn vom Kindsvater Unterhalt zuholen ist per lohnpfändung bekommst du dein geld vom kindsvater jeden Monat automatisch vom Gehalt.

Danke für schnelle Antwort. Und das was er mir schuldet?  Wird dann wohl in Raten zurückgezahlt?!??!

0

wenn es einen Titel gibt und du ihn regelmäßig aller zwei jahre mindestens angemahnt hast ja. sonst nicht

0

wenn der Vater damit durchkommt und nix zahlt dann bekommst du auch nichts vom JA .............das JA selbst zahlt kein Geld (mehr) an dich ......nur DANN wenn der Vater auch zahlt , dann leitet es das an dich weiter .........

nein, das Jugendamt ist leider nicht dafür zuständig

Das heißt, dass ich immer erst Geld bekomme , wenn er zahlt . Beispiel November 2015 würde er zahlen dann wieder April 2016??!

0

Was möchtest Du wissen?