Zahlt das Jobcenter den Monat April noch einmalig die Miete?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schon einen Monat früher als gepant mit deinem Freund zusammen ziehst du dann keinen Anspruch mehr auf Leistungen hast,dann wird eine Rückforderung auf dich zukommen !

Aber wenn du gestern erst beim Jobcenter warst und ihnen deine neune Anschrift mitgeteilt hast und das du jetzt schon umziehen musst,dann solltest du für den Monat April ja auch noch mal deine Leistungen bekommen.

Dann vereinbarst du nach der schriftlichen Rückforderung von zu unrecht bezogenen Leistungen eine angemessene Ratenzahlung.

Würde auch in der neuen Wohnung mit Freund noch Leistungsanspruch bestehen,dann hätte das Jobcenter in diesem Fall sicher auch die Doppelbelastung für diesen 1 Monat übernommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal wird das JC das,,Gehalt Deines Freundes anrechnen falls er arbeitet ansonsten müsstest Du eine Ratenzahlung vereinbahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die eine Rückzahlung wollen vereinbar mit dem Jobcenter eine Ratenzahlung. Darauf lassen die sich meistens ein. Glaube Minimumbetrag ist 20 Euro im Monat, je nachdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird Rückzahlung gefördert 2 Wohnung bezahlen die nicht und die auch können Ratenzahlung vereinbaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?