Zahlt das Arbeitsamt auch eine Pension

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Pension erhalten Beamte bzw die Mitarbeiter von Firmen, die einen aktiven Pensionsfonds haben.

Die Arbeitsämter haben öffentlich-rechtlich Angestellte und haben keinen Pensionsfonds. Gleiches gilt für die Argen.

Bis zum 31.12.2010 wurden für alle Leistungsbezieher der Minimalbetrag in die rentenversicherung eingezahlt. Seit 01.01.2011 geschieht das nur noch für ALG1-Bezieher. Das heisst, dass ALG2-Bezieher auch keine Rentenansprüche mehr erwerben umd auch im Alter Leistungsbezieher bleiben werden.

Wenn du mit Pension die Unterkunft meinst: Ja, für Wohnungslose werden die Kosten einer Pension übernommen. Dazu hat es in jeder Gemeinde entsprechende Häuser, das sind kleine Zimmer mit Bett Schrank, Tisch, Stuhl, manchmal Waschbecken im Zimmer, Gemeinschaftstoilette auf dem Flur, meist auch Gemeinschaftswaschraum.

Bei uns zahlt die Arge 10€ am tag für so ein Loch... eine bessere Bezeichnung hat die Bleibe net verdient. hab mal wen dort besucht....schüttel.

0

Pension? Du musst eine richtige Anschrift vorweisen und auch dort dann gemeldet sein. Geht bei einer Pension doch nicht. Also gibt es dafür auch kein Geld.

Zum Teil wirds gemacht, falls du ne Pension für etwa 300€ im Monat findest.

okay also zum beispiel bei uns ausm dorf Falkensee..Da kann man eine Wohnung nehmen die darf max. bis zu 360 euro kosten...Das heißt ich könnte mir ne Pension suchen wo ich 360 euro Montl. Zahle....oder wie??

0
@happyfunny22