Zahlt das Arbeitsamt....

7 Antworten

Servus, wieso müssen so Leute wie Jürgenstade, wim50 und donbrush gleich so auf konfrontation gehen. Das ist nicht sachlich sondern lächerlich.. Nehmt euch dem Thema an oder lasst es... Blöde Sprüche klopfen hilft da nicht weiter..sucht euch ein anderes Hobby... Jetzt zum Thema: Ich denke auch nicht das das Arbeitsamt die Sprachreise finanziert.. Weiss aber von einem EU Projekt Namens "FREE MOVER" das über Leonardo da Vinci finanziert wird. Die fördern eine Praktikum im Ausland und gegen ein Zuschuss zu einem Sprachkurs. In Hamburgs gibts da auch eine Gute Agentur.. Die heisst "Arbeit und Leben"..Kannst die ja mal anrufen. Die helfen dir auch gerne wieter.

im hamburger arbeitsamt hängen mehrere aushänge für sprachkurse in HH für VERBUNDENE anstellungen in den jeweiligen ländern. da wird dann auch ein praktikum vor ort gemacht.

aber du könntest dir ja zum beispiel dein arbeitslosengeld einfach in einem anderen EU land auszahlen lassen?

da kann man auch die sprache lernen. 3 monate geht das doch noch (oder?)

Einfach ausgedrückt, ist die Arbeitsagentur verpflichtet dich bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Dies schließt auch geeignete Bildungsmaßnahmen ein, wenn diese deine Eingliederungchancen deutlich verbessern.

Dafür hat jede AA einen Katalog mit zugelassenen Bildungsmaßnahmen. Regelmäßig enthalten sind in jedem Falle Sprachkurse. Inwiefern da ggf. auch Kurse im Ausland enthalten sind - keine Ahnung, wäre bei deiner AA vor Ort zu erfragen.

Japanisch in einem Monat?

Hallo, ich überlege für 1 Monat eine Sprachreise mit intensiv Kurs in Japan zu machen . Ich versuche soviel wie möglich zu Hause zu lernen, wie kana Grund Grammatik und paar Vokabeln . Bis zum Sommer ist noch zeit .

Hat jemand Erfahrungen gesammelt , wie viel man bei so einem 1 Monarchen intensiv Kurs alles lernen kann? Bringt das was ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Was ist der beste Ort um Französich zu lernen außer Frankreich?

Hallo, Ich will mein Französisch aufbessern und habe überlegt ob ich eine Sprachreise mach ;) und da wollte ich aber nicht nach Frankreich. Ich würde gerne irgendwo hinfahren, was nicht normal für die Sprache ist. Sprich ein kleiner Ort, wo man Französisch spricht :D

...zur Frage

Ab wann lohnt sich eine Sprachreise?

Hallo, ich habe vor nächstes Jahr im Sommer nach meiner Ausbildung eine Sprachreise zu machen !! Brauche ich Vorkenntnisse um eine Sprachreise zu machen, oder sind Sprachreisen auch zu empfehlen wenn man die Sprache neu lernen will ?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten zur Förderung einer Sprachreise für Schüler?

Hallo,

ich möchte sehr gerne in den Herbstferien eine Sprachreise machen, aber leider ist das ja nicht ganz billig.

Im Internet habe ich mich schon nach Fördermöglichkeiten umgeschaut, bin aber leider nur auf Bildungschecks etc. für Berufstätuge gestoßen.

Gibt es keine Möglichkeiten für Schüler eine Förderung zu erhalten?

Gerade wir verdienen ja noch nicht viel oder gar kein Geld und deshalb ist es umso schwerer einen solchen Kurs zu finanzieren.

Vielen Dank

Teresa

...zur Frage

Welche Sprache noch?

Huhu. Ich habe vor mich nach meinem Abi (2 Jahre noch) als Flugbegleiterin zu bewerben. Durch Verwandte in England spreche ich fließend Englisch, spreche recht gut Französisch und wollte jetzt noch eine Sprache lernen. Welche haltet ihr als FB für wichtig? Ich würde gerne Langstrecken fliegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?