Zahlt das Arbeitsamt....

7 Antworten

Servus, wieso müssen so Leute wie Jürgenstade, wim50 und donbrush gleich so auf konfrontation gehen. Das ist nicht sachlich sondern lächerlich.. Nehmt euch dem Thema an oder lasst es... Blöde Sprüche klopfen hilft da nicht weiter..sucht euch ein anderes Hobby... Jetzt zum Thema: Ich denke auch nicht das das Arbeitsamt die Sprachreise finanziert.. Weiss aber von einem EU Projekt Namens "FREE MOVER" das über Leonardo da Vinci finanziert wird. Die fördern eine Praktikum im Ausland und gegen ein Zuschuss zu einem Sprachkurs. In Hamburgs gibts da auch eine Gute Agentur.. Die heisst "Arbeit und Leben"..Kannst die ja mal anrufen. Die helfen dir auch gerne wieter.

im hamburger arbeitsamt hängen mehrere aushänge für sprachkurse in HH für VERBUNDENE anstellungen in den jeweiligen ländern. da wird dann auch ein praktikum vor ort gemacht.

aber du könntest dir ja zum beispiel dein arbeitslosengeld einfach in einem anderen EU land auszahlen lassen?

da kann man auch die sprache lernen. 3 monate geht das doch noch (oder?)

Einfach ausgedrückt, ist die Arbeitsagentur verpflichtet dich bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Dies schließt auch geeignete Bildungsmaßnahmen ein, wenn diese deine Eingliederungchancen deutlich verbessern.

Dafür hat jede AA einen Katalog mit zugelassenen Bildungsmaßnahmen. Regelmäßig enthalten sind in jedem Falle Sprachkurse. Inwiefern da ggf. auch Kurse im Ausland enthalten sind - keine Ahnung, wäre bei deiner AA vor Ort zu erfragen.

Sprachreise mit Freundin nach Frankreich?

Ich würde gerne eine Sprachreise machen mit meiner Freundin um besser Französisch zu lernen. Geht sowas auch damit man zusammen in eine Gastfamilie kann?

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber würde es super gern mal machen. Falls ihr spannede Erfahrungen oder Geschichten /Empfehlungen habt gerne beantworten :D

Auch wenn ihr eine Organisation empfehlen könnt :)

Liebe DAnk schonmal im Vorarus <

...zur Frage

Kann ich Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch gezahlt bekommen?

Ich bin beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchend gemeldet, also ich bekomme keine Sozialleistungen, nur Kindergeld. Jetzt hab ich mehrere Bewerbungsgespräche die weiter weg sind, da es die Ausbildung hier nicht gibt. Zahlt mir das Arbeitsamt die Fahrtkosten?

...zur Frage

Japanisch in einem Monat?

Hallo, ich überlege für 1 Monat eine Sprachreise mit intensiv Kurs in Japan zu machen . Ich versuche soviel wie möglich zu Hause zu lernen, wie kana Grund Grammatik und paar Vokabeln . Bis zum Sommer ist noch zeit .

Hat jemand Erfahrungen gesammelt , wie viel man bei so einem 1 Monarchen intensiv Kurs alles lernen kann? Bringt das was ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation iST Sprachreisen?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Niederländisch lernen-schwierig?

Ist niederländisch schwierig zum lernen? Ich kann Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch (alles perfekt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?