Zahlt das amt hartz 4 vor weihnachten oder danach

3 Antworten

Immer am letzten Tag des Monats für den Folgemonat. Ist dieser ein Feiertag oder kein Bankarbeitstag, gibt es das Geld einen Tag eher.

die zahlung erfolgt im voraus.wenn du am 1.12.geld bekommst,bekommst du das nächste am 1.1.

es gab heute geld ...das heisst das nächste kommt im januar?

0

ALG2 wird monatlich im Voraus bezahlt und soll spätestens am Monatsletzten auf dem Konto sein. Kann also gut sein, dass die Zahlung für Januar (wie auch sonst meistens) in der letzten Woche , also zwischen 27.12.-31.12., auf dem Konto eingeht.

Danke

0

Hab ich nach Abbruch der Ausbildung Anspruch auf hartz 4?

hey. ich mache eine ausbildung seit etwas mehr als einem monat. da meine mutter hartz 4 bezieht, habe ich davor auch hartz 4 bezogen. nun, wenn ich die ausbildung abbreche, bekomme ich dann wieder hartz 4? meine mutter sagt, wenn ICH die ausbildung abbreche, bekomme ich kein hartz 4. mein chef muss mich schon selbst kündigen. stimmt das?

...zur Frage

Zahlt Hartz 4 Vereine? (Tanzverein)

Hallo,

leben vom Arbeitslosengeld. Mache eine Ausbildung und würde gerne in ein Tanzverein. Bezahlt das der Amt? oder ein Anteil?

Grüße

...zur Frage

Zahlt das Amt auch die Wohnnebenkosten bei Hartz IV Mieter, deren Miete vom Amt übernommen wir?

die Nebenkosten hier in Form von Heiz- und Betriebskosten stellen einen beträchtlichen Teil zusätzlich zur Kaltmiete dar, je nach Verbrauch dürfte das ein Problem bei Hartz IV (ALGII) Bezug sein, die dann auch erst nachträglich abgerechnet werden. Oder nicht?

...zur Frage

Hartz 4 - Allgeimene Frage zur Zahlung?

Mein ALG 1 lief am 15.06 ab ... am 21.08 (ja ich weiß ziemlich spät) hab ich meinen Antrag fürs ALG 2 beim Jobcenter abgegeben. Jetzt ist meine Frage, bekomme ich alles rückwirkend ausgezahlt vom amt also vom 15.06 bis heute oder zahlt das Amt erst ab Abgabe des Antrags aus ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Stimmt es das Hartz IV-Empfänger sogar Geld für Weihnachten bekommen?!

Hallo, habe gehört das Hartz IV-Empfänger, also Empfänger von Arbeitslosengeld II, sogar Geld bekommen damit die Weihnachten ihren Kindern Geschenke kaufen können... Soll das wirklich stimmen...

Die sollen ja angeblich auch Geld für Schuleintritt usw bekommen...

PS: Ich bin kein Empfänger von Hartz IV möchte nur wissen ob das stimmt, weil ich es mir nicht vorstellen kann... Hab die Info von meinem Bruder u. seiner Frau - die beziehn das angeblich...

...zur Frage

Wie viel Geld darf man jetzt zu Hartz IV dazu verdienen?

Ich habe gelesen man darf zum Hartz IV nur um die 100 Euro zu verdienen, dann einmal man dürfte 450 Euro verdienen, und auch noch man dürfte bei einem 1,200 Euro Job mit Hartz IV aufstocken?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?