Zahlt da die Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du eine Hausratversicherung hast, deckt diese EINBRUCH-Diebstahl ab. Wenn die Diebe einfachen Zugang hatten, liegt kein Einbruch vor. Einfacher Diebstahl ist nicht versicherbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allianzer
03.10.2011, 00:39

außer über die zusatzklausel "diebstahl von gartenmöbeln und gartengeräten"

0

Wenn in Deiner Hausratversicherung der einfache Diebstahl von Gartenmöbeln und Gartengeräten mitversichert ist, zahlt die Versicherung den Schaden (Anzeige bei Polizei nötig). Hast Du diese Klausel nicht vereinbart, zahlt Deine Hausratversicherung das Ablehnungsschreiben.

Kommentar von SgtMiller
02.10.2011, 18:16

mal wieder einzig Richtige Antwort.

0

Wenn du die Säge für jeden erreichbar abgelegt hast, zahlt die Versicherung nicht. Es handelt sich hier offenbar nicht um einen sog. Einbruchsdiebstahl. Da lehnen die Versicherungen in den meisten Fällen Kostenersatz ab. Am besten du sprichst mit deinem Versicherungsvertreter. Manchmal finden sich da auch Wege. Bei Einbruch solltest du das der Polizei melden. Die werden allerdings jemanden schicken, der vor Ort die Sache überprüft. So wie du es schilderst, sehe ich kaum eine Chance für Kostenerstattung. Man könnte ja Geräte kaufen,. die weiter veräussern und dann der Versicherung als Diebstahl melden.

pech gehabt,würde anzeige machen,ob dieb gefunden wird ist noch die frage

Warum wird das nicht bezahlt ? Mir wurde auch schonmal mein Fahrrad geklauft das auch da stand und die Versicherung hat das auch bezahlt ....

Kommentar von allianzer
03.10.2011, 00:41

dann hattest du die zusatzklausel "diebstahl von fahrrädern" versichert, in guten tarifen ist das drinne

0

Was meinst du genau mit "hinter dem Eingangstor"?

Kommentar von Ferdi95i
02.10.2011, 13:51

Neben meinem Haus ist noch ein kleiner Parkplatz und dahinter ein Zaun (ca. 1,80Meter hoch) und hinter dem Zaun stand die Säge.

0

Glaube bei geklautem nicht!

nö sicher nicht

Was möchtest Du wissen?