Zahlt Bundeswehr Fahrtkosten auch fürs Auto?

3 Antworten

nein, nur für den Tag an seinem Dienstantritt am Tag seiner Einberufung und am letzten Tag macht das der Bund. Ansonsten hat er ja die möglichkeit mit seinem Berechtigungsausweis die Bahn kostenlos zu nutzen (in allen Zügen sogar ICE)

Korrekt. Hats die Bundeswehr inzwischen schon mal hinbekommen, dass der Berichtigungsausweis für alle Fahrten gilt? Bei Regionalzügen innerhalb eines Bundeslandes musste ich immer selber Karten kaufen und die einreichen, war sowas von lästig und hat ewig gedauert, bis ich das Geld bekommen habe (ging über den ReFü). http://www.aga-macht-gaga.de

0

Die Frage ist, ist dein Freund Zeitsoldat oder Wehrpflichtiger?Als Wehrpflichtiger (max. 23 Monate) ist das nicht möglich, aber als Zeitsoldat gibt es die möglichkeit (wenn seine Wohnung anerkannt ist) einmal im Monat eine Heimfahrt bezahlt zu kriegn.Dann müßer nur zu seinem ReFü gehen.

Gibt´s da denn keine Firmenwagen? Die haben doch genug Mungo, Dingo, Wolf und Leoparden.

Was kann ich an meinem Geburtstag in Hameln machen?

Wir fahren bald an meinem 16. Geburtstag mit meiner Klasse nach Hameln. Ich und meine Freunde wissen nicht was wir dort machen könnten. Hat einer von euch eine Idee was man dort machen kann oder kennt ihr gute Plätze wie z.B restaurants oder sowas in der Art??

...zur Frage

Haftantritt in Hameln jva wie läuft es ab?

Hallo,

Ein freund hat nächsten Freitag Haftantritt in Hameln er ist 17 Jahre alt und er hat ein paar fragen. Er hat 6 Monate bekommen aber es sind noch mehrere Verhandlungen offen ca 2-3 Jahre.

  1. Was darf er mitbringen?
  2. Darf er Tabak da besitzen/kaufen?
  3. Wie läuft es mit Fernseher?
  4. Noch offene Gerichtstermine wie läuft es damit dann?
  5. Wie viel geld darf er mitbringen?
  6. Ab wann kann man ihn besuchen?
  7. kann er Offenen Vollzug beantragen?
  8. beim Haftantritt darf er Tabak mitnehmen?
  9. ab wann kann er Freigang beantragen?
  10. wie läuft es mit den Häusern da ab es gibt ja mehrere abteile kann er sich das aussuchen oder wird es von der Haftanstalt entschieden?
  11. Sind alles Einzelzellen da oder gibt es gruppenzellen?

Danke für die Antworten !

...zur Frage

Ist an der Geschichte vom Rattenfänger von Hameln was Wahres dran?

Immerhin sind die Kinder tatsächlich spurlos verschwunden.

...zur Frage

Fahrtkosten übernehmen für Rückfahrt der Musterung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Habe eine Frage da ich übermorgen die Musterung habe. Hab mir das Ticket für die Fahrtkosten zur Musterung ausdrucken lassen und angeguckt. Dabei fiel mir auf das darauf nur die Erstattung für die Hinfahrt drauf steht. Wie sieht es mit der Rückfahrt aus ? wird diese auch erstattet?

Anbei würde mich noch interessieren wie es aussieht bei Abbruch des FWDL. Wenn man bei einem normalen Arbeitgeber kündigt, bekommt man eine Sperre des ALG für 3 Monate.

Wie sieht es da bei der Bundeswehr aus ? wird man dort auch gesperrt, wenn man das FWDL abbricht oder wird das anders geregelt?

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

...zur Frage

Anfahrtskosten zur Musterung (Bundeswehr)?

Hi, weiß einer von euch ob die Bundeswehr heute noch die Spritkosten übernimmt, wenn man anstatt mit dem Zug selber mit dem Auto zur Musterung fährt? Wenn ja, wie viel bekommt man dazu? (Ich müsste hin UND zurück ca 280Km fahren)

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

LG SB

...zur Frage

Was kostet ein Auto ungefähr im Monat?

Mit Sprit und Versicherung. Ich weiß, ist unterschiedlich. Aber ungefähr ... Was zahlt ihr denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?