zahlt aok bei schwangerschaftsabbruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal bei pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr

Wie alt bist du eigentlich? Also ich hab auch das problem, deswegen. Und aehm was fuer eine schwangerschaftsabbruch hast du beim erstenmal gemacht?

Die Kasse zahlt keine Schwangerschaftsabbrüche, die nicht medizinisch indiziert sind. Die Kasse prüft lediglich die Voraussetzungen, ob ein Anspruch besteht, dass das Land die Kosten übernimmt. Hat das Land die Kosten dieses Jahr bereits einmal übernommen, wird es das auch ein zweites mal tun. Den Rest (Verhütung, wie kannste nur etc.pp.) spar ich mir.

Sterben bei Schwangerschaftsabbruch?

Kann man bei einem Schwangerschaftsabbruch sterben? Und wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit dafür?

...zur Frage

Denkt man nach einem gewollten Schwangerschaftsabbruch bei einem neuen Kind noch daran?

Hallo,

ich habe eine Frage,

hatte jemand von euch einen gewollten Schwangerschaftsabbruch und ist dann erneut schwanger geworden ? Wie war das für dich, musstest du an das andere Kind denken ?

...zur Frage

Schwangerschaftsabbruch in England?

Hallo, es ist ein Referat. Voraussetzungen? Regeln? Gesetzt? Infos, danke.

...zur Frage

Schwangerschaftsabbruch Datum beim Arzt falsch hinterlegt?

Hi zusammen
Ich hatte im Jahr 2010 im Oktober ein Schwangerschaftsabbruch. Jetzt bin ich zu meinem Frauenarzt der dieses Eingriff Durchgeführt hat und wollte mir es belegen lassen wann es war. Der Arzt gab mir ein Schriftstück wo nicht Oktober 2010 steht sondern März 2010. Und beruht auf die Richtigkeit was aber nicht stimmt. War schon bei meiner Krankenkasse. Aber die sagten zu mir das ein Schwangerschaftsabbruch nicht über die Kasse läuft sondern Staatlich ist. Sie konnte mir aber nicht sagen, wohin ich hingegen soll. Um Auskunft zu bekommen.
Wisst ihr vielleicht wo ich darüber Info bekommen kann.

Danke.

...zur Frage

Im Urlaub zum Arzt? Wo ist es besser abzurechnen? Wenn AOK nicht zahlt?

Hallo! Wir waren letzte Woche im Urlaub (Spanien) und mein Sohn war wegen Ohrenschmerzen beim Arzt. Das hat uns mit Medikamente 127,81€ gekostet. Jetzt zahlt uns die AOK NUR 30€ zurück. Was soll das denn? Nur weil wir keine zusatzversicherung hatten. Ich muss dazu sagen das wir nach 17 Jahren das 1. mal im Urlaub gefahren sind ganz spontan. Wo kann ich mir jetzt das restliche geld holen? Vielen dank für Hilfe!

...zur Frage

zahlt die aok mein lohn?

Hallo bin im mom krankgeschrieben in der ersten woche wo ich auch angefangen hab:-( nun hab ich gelesen das der arbeitgeber im ersten monat nicht zahlen brauch bei krankheit,allerdings die aok,nun wie läuft das ab holt mein arbeitgeber das geld von denen und schickt es mir,oder muss ich etwas ausfüllen?und der aok schicken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?