Zahlentastatur bei Notebook

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz kurz gesagt:

Ich vermisse bei meinem Laptop auch manchmal diesen Nummernblock einer 'normalen' Tastatur! ((Das fehlt ja beim Laptop aus Platzgründen)

Vor allem viele Zahlen - mit etwas Text - sind da schneller eingegeben als wenn man vor dem Wechsel von Zahl und Text immer umschalten muss.

Ich würde das exterme USB-Zahlenfeld bevorzugen - hab aber selber noch keines ;-P

So geht es mir auch! DH!

0
@pippi60

Beim anständigen 17"er ist der Block wieder dabei ^^

0
@Hooliance

Nicht jeder hat Lust einen Flachbildfernseher mit zu schleppen! ;-)

Ausßerdem ist das auch eine Frage des Geldbeutels ob man sich wegen der Nummerntastatur gleich ein neues Laptop kaufen soll. :-)

0

zB ein freigebliebener USB Anschluss den Du für anderes nutzen kannst

Da gibt es ja so kleine USB-Hubs! Rein theoretisch kann man ja an einen USB-Anschluss bis zu 128 externe Geräte anschliessen (viele USB-Hubs ineinander! :-P). Wenn da nicht der Strombedarf wäre... da braucht man, gerade beim Laptop oft ganz schnell einen aktiven USB-Hub (eigene Stromversorgung).

Bei mir hängen am Laptop 3 externe Festplatte (2,5''), eine Maus, manchmal ein Drucker und/oder ein USB-Stick.

Ohne aktiven Hub wäre da die Stromversorgung der Geräte (die ja, bis auf den Drucker keine eigene Stromversorgung haben) nicht möglich. ;-P

0

In der Regel sind Laptops mit Nummernblock teurer. Extern funktioniert genauso. Ist eine Frage des Vergleichs von Bedarf, Komfort und Preis.

Was möchtest Du wissen?