Zahlenrätsel - Brauche Hilfe bei Entschlüsselung

...komplette Frage anzeigen Zahlenrätsel - (Code, Rätsel, geheimnis)

3 Antworten

Ich bezweifle, dass jemand nach ca. 3 Jahren meine Antwort lesen wird, jedoch meine ich etwas entdeckt zu haben.

Bei genauerer Betrachtung des Bildes fallen die hellblauen, starken Striche im Hintergrund der Grafik besonders auf. Außerdem durchziehen alle die 3. der 5 Zahlen. Wenn man diese Zahlen (also: 12 20 15 3 13 1 11 9 14 11) durch Buchstaben ersetzt kommt Folgendes heraus: LTOCMAKINK, was lustigerweise ein Anagramm für "Nackt im Klo" ist.

Vielleicht muss man nur die Zahlen nehmen, die direkt durch den dunkelblauen Strahl gehen. Und die Zahl entspricht dem Buchstaben des Alphabets? Also A=1, B=2 etc.

Mukkekarton666 18.04.2012, 14:17

wenn man davon die blauen zahlen nimmt hat man :K T C A I .Kannst du damit was anfangen? Die schwarzen sind L O M K N, aber iwie sind mir das zu viele Konsonanten...

0
haamer 18.04.2012, 14:23
@Mukkekarton666

Danke. Ja, irgendeine Verbindung zwischen Zahlen und Buchstaben wird schon bestehen, aber am Ende soll schon ein sinnvolles Lösungswort herauskommen.

0
ShitzOvran 18.04.2012, 14:23
@Mukkekarton666

Das mit den Zahlen als Buchstaben finde ich eine gute Idee... keine zahl ist größer als 26

0
ShitzOvran 18.04.2012, 14:27
@ShitzOvran

desweiteren liegt jeder blauen Zahlenkombination eine schwarze gegenüber

0
haamer 18.04.2012, 14:42
@ShitzOvran

Das ist eine gute Frage. Und warum sind dort auch Bindestriche oder Minuszeichen?

0

Villeicht muss man ja rückwärts gehn, also 26 = A u.s.w Am Ende wird man die Buchstaben wohl ordnen müssen...

Was möchtest Du wissen?