Zahlenblöcke

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

anders als im Deutschen, werden im Englischen

die Tausenderstellen mit einem Komma (The number of people out of work fell by 50,000)

und

die Dezimalstellen mit einem Punkt (The unemployment rate fell to 7.9% from 8.1%. )

abgetrennt.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu 23.10.2012, 19:20

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Stimmt absolut! Das so genannte "Tausender-Trennzeichen" wird in England und Amerika aber auch in einigen anderen Ländern als Komma geschrieben.

Ich lernte die Programmiersprache COBOL (kaufmännische Anwendungen)    In den Kopfzeilen stand ganz oben;"Decimal point is comma" .... damit war auf die deutsche Form umgestellt.

ja, und da, wo bei uns ein Komma ist (z.B. zwischen Euro und Cent), machen die einen Punkt.

Was möchtest Du wissen?