Was sagen Zahlenangaben über die Ware aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18/8 steht auf Töpfen, nicht auf Geschirr. Das gibt es auch als hochwertiger, dann ist es 18/10. Das ist eine Bezeichnung für die Reinheit von Edelstahl.

Möchtest du jetzt wissen ob die Zahlen was aussagen oder was genau die Zahlen aussagen?

den goldgehalt bei schmuck, bei geschirr weiß ich nicht