Zahlen zählen auf französisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, nicht böse gemeint, aber wenn du über Google nach "zahlen französisch" suchst, findest du sofort sehr viele Treffer.

Für die richtige Aussprache kann ich dir http://dict.leo.org (Onlinewörterbuch) empfehlen. Dort musst du die Sprache zunächst auf französisch umstellen, kannst die Wörter für die Zahlen dann eingeben und dir von einer Muttersprachlerin vorlesen lassen. Beim Google Translator hast du ja nur so ein automatisiertes Vorleseprogramm. Der Google Translator ist allgemein auch mit äußerster Vorsicht zu genießen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
24.02.2016, 08:46

Dass der Google Translator, wie alle automatischen Übersetzungsprogramme, kaum einen richtigen Satz zustande bringt, ist allgemein bekannt. Als Vorleser ist er aber gar nicht so schlecht, meiner Erfahrung nach

1


+1 

bei http://dict.leo.org ist es korrekt

z.B. 

 un m.  die Eins Pl.: die Einsen   - 1

Die Aussprache ist auch korrekt!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Un (Öng), Deux (dö), trois (troa), quatre (kattre), cinq (sönk), six (sis), sept (sett), huit (witt), neuf (nöff), dix (diss)

Hoffe, es ist alles richtig, ist ewig her.

das sagt der google übersetzer:

une
deux
trois
quatre
cinq
six
sept
huit
neuf
dix


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
24.02.2016, 16:54

Es zählt aber niemand mit der femininen Version der Zahl eins ... un ist maskulin, une ist feminin. Mit dem Translator wäre ich vorsichtig...

1

Une, deux, trois, quatre, cinq, six, sept, huit, neuf, dix. Keine Garantie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
24.02.2016, 08:47

zählst du im Deutschen auch so? eine, zwei, drei .....

3
Kommentar von Troidatoi
25.02.2016, 09:51

tschuldigung herr oberlehrer.

0
Kommentar von Troidatoi
25.02.2016, 09:53

nach Google ist une eins.

0

Was möchtest Du wissen?