Zahlen über Kreditkarte zahlen per Vorauskasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welchem Onlineshop hast Du denn bestellt? Denn eigentlich wird der Betrag auf der KK nur reserviert. Das heißt, der Shop stellt beim KK Provider sicher, dass er sein Geld nach der Auslieferung bekommt. Du mußt also mal nachschauen, ob der Betrag denn überhaupt schon belastet wurde. Das siehst Du online oder kannst auch bei der KK-Gesellschaft anrufen. Sollte der Betrag abgebucht wurden sein, wird er der KK wieder gutgeschrieben. Das kann aber ein bißchen dauern, weil manche Unternehemen so etwas nur einmal in der Woche z.B. machen. Schick einfach eine Mail an den Shop und frage mal nach. Wenn nichts passiert, kannst Du die Abbuchung rückgängig machen. Aber bitte erst, wenn Du die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, weil eine Gebühr für den Verkäufer anfällt. Diese könnte er Dir dann in Rechnung stellen. Schau bitte in den AGB nach, da ist das normalerweise eindeutig formuliert, wie die Vorgehensweise des Shops ist.

natürlich ist die Zahlung per Kreditkarte eine Vorleistung -somit eine Vor(nur ein "r")auskasse. Das Geld wird der Karte gut geschrieben -oder aber direkt Deinem Girokonto. Warte noch einen Tag - und wenn dann kein Geld da ist würde ich noch einmal nachfragen

Wenn du mit Kreditkarte gezahlt hast, dann wird der Betrag ja erst zum nächsten Abrechnungstermin deines Kreditkartenunternehmens von deinem Girokonto abgebucht.

Es erfolgt also eine Gutschrift innerhalb deines Kreditkartenkontos. Somit wirst du auf deiner Kreditkartenabrechnung den Betrag 2x sehen, einmal das was du gezahlt hast und einmal die Gutschrift.

Edit: Falls das Kreditkartenunternehmen den Zahlbetrag schon abgebucht hat, erhälst du die Gutschrift logischerweise erst nächsten Monat zum nächstmöglichen Abrechnungstermin.

Bist du dir überhaupt sicher dass du mit Kreditkarte bezahlt hast, wenn du nicht weißt das eine klassische Vorkasse vom Sinn her was völlig anderes als eine Kreditkartenzahlung ist??

Was möchtest Du wissen?